Frage von sabrinacnm, 135

Kennt jemand einen guten Staubsauger?

Hallo . Habe zurzeit ein Problem mit meinen Staubsauger. Wenn ich die Verlängerung abnehme, saugt er super und alles aber sobald ich es wieder ranmache und ganz nochmal saugen will nimmt er NIX auf. Das bringt mich zur Weißglut, ich hab jetzt Angst das ich wieder so einen schlechten kaufe .. Aber teuer darf er auch nicht sein da ich den nur für eine 60qm Wohnung brauche . Hat jemand einen Vorschlag?

Antwort
von jogibaer, 81

Empfehle dir einen gebrauchten Delphin Staubsauger zu kaufen. Bei Ebay hats immer wieder Schnäppchen. Neu sind sie teuer. Ein Gebrauchter tuts auch, weil die Qualität überragend ist. Normaler weise hält so eine Gerät 10 - 15 Jahre, bis ein Service fällig wird.

Das gute an diesem Gerät ist, dass es keinen Feinstaub hinten raus bläst. Sein Wasser Filter hält alles zurück. So reinigst du den Boden und die Luft in einem Zug. Das Wohnklima wist du zu schätzen wissen. Abstauben ist auch kaum  mehr nötig. Und am Schluss riecht es nicht nach Staubsauger.

Antwort
von mg6358, 46

Teuer muss nicht sein.

Ich habe nach vielen "Fehlkäufen" jetzt einen OMEGA Apart- Handstaubsauger.

Der ist einfach zu handhaben, war ziemlich günstig (ca. 100€), saugt bestens, hat 9m Kabel und ist robust. Gekauft habe ich den bei OTTO.

Aber Achtung : Beutel waren damals nicht dabei und auch nicht bei Otto zu bestellen. Lieferung kam aber innerhalb von 2 Tagen, nach tel. Bestellung, vom Hersteller (Omega Electric) aus Schmölln...

Antwort
von Wombardo, 29

Hey Sabrina, ich habe mir letztes Jahr einen Siemens Staubsauger gekauft und kann mich bis jetzt nicht beschweren. Wie auch die anderen, empfehle ich dir auch ein bisschen mehr Geld auszugeben und mit Bosch oder Siemens kann man eigenlich nie was falsch machen. Hier findest du alle Modelle: http://www.siemens-home.de/produkte/staubsauger/bodenstaubsauger Für dich würde sicherlich die sog. Kompaktklasse ausreichen, da diese bis 60qm empfohlen wird. Viele Grüße

Antwort
von kenibora, 49

Nicht immer ist das billigste auch das Beste.... Habe seit geraumer Zeit einen teuren "Vorwerk" mit verschiedenen Verwendungszwecken... Lass Dich beraten in Deiner Wohnung, er ist teurer, bringt aber auch viel!

Antwort
von kleinewanduhr, 61

Hallo sabrinacnm,
wenn ein "neuer" Sauger sein muss, dann schau mal nach Vorwerk. Bekannte haben einen Kobold 120 - und das schon seit sehr vielen Jahren. Mit elektrischer Bürste und Düsen zur perfekten Reinigung.
Schau mal, solches Gerät hält bestimmt noch Jahre:
www.ebay.de/itm/151921308867

Antwort
von Spoeckel, 63

Schau doch mal ob die Verlängerung verstopft ist. Das war bei mir auch schon. 

Die besten Staubsauger gibt's bei vorwerk, auch wenn du ein bisschen mehr zahlen musst lohnt es sich über die Jahre gerechnet. 

Schau aber erst mal ob die Verlängerung verstopft ist 

Kommentar von sabrinacnm ,

Ja habe ich schon gemacht alles gut .. Ich habe den Sauger sich erst seid 3 Monaten und grade mal 3 mal gesaugt (versucht zu saugen) da gehe ich lieber!! :/

Kommentar von Spoeckel ,

Tausche ihn wieder um wenn du ihn erst drei Monate hast. 

Kommentar von dandy100 ,

für eine 60qm Wohnung einen Vorwerk Staubsauger zu empfehlen, obwohl ausdrücklich gesagt wird, dass er nicht allzu teuer sein sollte, ist wohl reichlich übertrieben und wenig hilfreich.

Kommentar von Spoeckel ,

Leider hast du überhaupt keine Ahnung. Lese mal richtig. Ich habe ja geschrieben das er ein wenig teurer ist und außerdem immer billig Mist zu kaufen ist schwachsinnig. Meine Antwort beinhaltet ja nur den Rat wer die besten Staubsauger meiner Meinung nach produziert 

Außerdem hebt dieser Staubsauger einige Jahre für den Fall das die Wohnung doch mal größer wird. Trotzdem danke für deine hochinteressante Belehrung. 

Antwort
von Goodnight, 32

Einen Miele, wer billig kauft, kauft 2x

Antwort
von dandy100, 51

schau mal bei Otto rein, die haben momentan super Angebote, Du solltest aber darauf achten, dass der Staubsauger mindestens 1000 Watt hat, sonst zieht er keinen Hering vom Teller.

https://www.otto.de/suche/staubsauger%20mit%20beutel/

Antwort
von EmmaLyne, 39

Ich bin mit meinem Dyson sehr zufrieden und habe einige Bekannte, die mit Ihrem auch sehr zufrieden sind, kann den nur weiter empfehlen. Der hat auch den Vorteil, dass man keine Folgekosten wegen Staubsaugerbeutel hat. Lg

Kommentar von wiesele27 ,

kann ich bestätigen. Auf beutellos würde ich auf jeden Fall achten und die Leistung ist absolut OK!

Antwort
von pbraun, 41

ich finde die kärcher sauger sind die besten einfach mal auf sbr24.de?pb schauen und bestellen

Antwort
von pbraun, 40

Kaufe dir einen guten Kärcher Staubsauger unter www.sbr24.de?pb bekommst einen guten und der preis ist auch aktzeptabel o.k.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community