Runnaway am 27.11.2007 um 11:33 Uhr
Habe gerade Das Buch "Sorge dich nicht, lebe" von Dale Carnagie gelesen und es hat mir überhaupt nicht geholfen es ist voller Floskeln und total unmodern! Kenn jemand einen einigermaßen modernen Ratgeber über Angst oder wie man zu innerem Frieden und Gelassenheit kommt? Im I-Net gibt es eine Flut weiß aber nich welches wirklich helfen könnte, habt ihr Erfahrung, und könnt mir was empfelen?

Vielleicht findest du hier eine Adresse die dir weiterhelfen kann http://www.angst-und-panik.de/selbsthilfegruppen/
hab gehört das buch "Ängste verstehen und überwinden" soll gut sein. werd es mir bald auch besorgen
welche ängste plagen dich ?????? bücher können helfen ....können aber du mußt den weg step by step selber gehen ...mit allem was dazu gehört wenn du magst schreibe ich dir mehr drüber ........ciao
Runnaway am 28. November 2007 14:58 Naja, mein Problem sind weniger Phobien sondern mehr was Menschen von mir denken, was aus mir wird, was die Zukunft bringt! Ich mache mir einfach zu viele Sorgen das engt mich extrem ein und belastet mein Arbeitsleben und meine Beziehung! Ich bin für jeden hilfreichen Tip sehr dankbar!
versuche deine gedanken zu ordnen , weil du das lebst was du im kopf hast. bedeutet , wenn wir ängste haben ...leben wir die aus ...also deine gedanken sind dein leben , wenn du deine gedanke so of. wie möglich konntrolierst und in schöne gedanke und gefühle ordnest ....wird es mit der zeit besser und eines tages sehr gut , bedeutet =ohne ängste ich weiss es sehr genau , weil ich es durchlebt habe vor jahren.die kraft der gedanken , das leben wir .....dein leben, deine gedanken, vertraue dir , glaube an dich, mache dir selbst freude , umgehe negative menschen ...soweit es geht lies doch mal die bücher von mary summer rain ( der phönix erwacht und spirit song .weil es mit dir etwas machen wird ...viel glück und ...vertrau dir ....jede sekunde, minute, stunde, tage ...immer mehr und immer weiter ....es werden zweifel kommen ....geh in wald und schrei oder fluch ....aber finde zu dir und gib nie auf .....NIE
ciao
Ich kann empfehlen: Angstfrei in Minuten..Hierbei geht es ersteinmal um das genaue verstehen, was es mit der Angst auf sich hat.Wo sie entsteht und man lernt so Schritt für Schritt: Ja was ist das eigentlich das mich da quält? Dabei sind auch Übungen, die in Minuten zur Besserung beitragen sollen.Ob diese nach üben wirken oder direkt andwendbar sind, ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.Aber mal von allen Ratgebern abgesehen, man sollte schon einen Ärztlichen Rat zur Seite ziehen, falls es große Dimensionen annimmt.Schließlich kann einem geholfen werden, indem man die Angst eben mit diesem Arzt vermindert.
Alles gute noch
liebe grüße
summer