Frage von KillerSteveHD, 47

Kennt jemand einen guten, schnellen und starken WLAN-Stick?

Hallo, ich habe in meinem neuen Computer keine WLAN-Karte. Deshalb muss ich in einen WLAN-USB-Stick investieren, da es zu aufwändig währe ein LAN-Kabel zu legen. Ich suche nach einem sehr starken WLAN-Stick, der auch durch meine dicken Bruchsteinwände funktioniert, außerdem sollte er auch so schnell wie ein LAN-Kabel sein. Kennt jemand einen solchen (wenn möglich im Amazon)?

Keine blöden Bemerkungen!

Antwort
von BlaueGiraffe, 19

Der hat bis zu 150mbps sollte also strak genug sein und ist im angebot satt 31€ nur 14€

Wavlink AC600 Dual Band (433 + 150Mbps) USB 2.0 Nano Wireless Adapter Unterstützung die nächste genernation der WI-FI 802.11 ac für PC und Mac https://www.amazon.de/dp/B019DDP2B6/ref=cm_sw_r_cp_api_wwcSxbZ603WNW

Antwort
von piobar, 35

Die WLAN Sticks sind nicht unbedingt das Problem. Die meisten können mittlerweile eine Datenrate von 100.000 / 150.000 Mbit/s durch lassen. Dein Router und Internet Leitung sollte darauf abgestimmt sein sowie die Empfangsstärke/ Leistung deines Routers.

Mit einem Stick von ungefähr 30,00 EUR ist man sehr gut bedient.

Kommentar von KillerSteveHD ,

Aber welchen Stick. Ich brauche einen, der auch durch dicke Bruchsteinwände funktioniert!

Kommentar von piobar ,

genau das ist das was ich sagen wollte, nicht drin Stick ist ausschließlich für das Signal Verantwortlich. Du solltest am Besten mit deinem Smartphone Testen was für eine Signalstärke du hast und ggf. dein Router umstellen auf 5GhZ oder gar einen Repeater dazu schalten

Also meine Schwester hat einen Laptop, bei der das WLAN in meinem Zimmer geht, aber mit meinem Smartphone habe ich null Empfang.

Kommentar von piobar ,

Welche Empfangsstärke hat dein Notebook deiner Schwester? Daran kannst du dich orientieren welchen Stick und/ oder Router du brauchst

Antwort
von Shino202, 33

dann hol dir doch ne interne w-lan Karte

Nein, ich möchte einfach einen WLAN-Stick

Kommentar von Shino202 ,

Die is aber klar das bei den meisten WLAN sticks über die Hand Netzteil gehen

Antwort
von WuWu776, 7

Den kann ich dir empfehlen

der hat eine super empfangsrate und läuft sehr stabil

hier der link

https://www.amazon.de/USB-Stecker-NEUESTES-integriertem-Signalverst%C3%A4rker-HI...

Antwort
von IchLiebteSie, 25

meiner war zu meinem PC dazu (29,99€) und kann maximal 100mbit übertragen ... Ich hab damit schnelleres Internet als mit meinem LAN und bin ca. 10m von der Box entfernt

Was für einen Stick????? Welches Modell??? Das ist doch meine Frage!!!

Kommentar von IchLiebteSie ,

achso nja Google einfach ... du brauchst eigentlich nur einen der soviel übertragen kann wie deine Leitung her gibt

Kommentar von IchLiebteSie ,

Empfehle dir diesen :https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01GQ64GGU/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85... bei Windows 10 musst du ihn nicht installieren ist sofort Funktionsfähig und hat gute Bewertungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten