Frage von Wundersamxx, 45

Kennt jemand einen guten Reiterferienhof für Jugendliche (mit eigenem Pferd) in Baden-Württemberg/Bayern?

Also ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Reiterferienhof für das kommende Jahr (2017). Bei Antritt der Reiterferien wäre ich 17 Jahre alt, das heißt nicht jeder Hof passt da mehr so gut, da die meisten auf Jüngere spezialisiert sind. Außerdem suche ich einen Hof, auf dem ich mit meinem eigenen Pferd am Reitkurs teilnehmen kann und wo ich mein Pferd dort für die Woche unterstellen kann. Da ich mit dem eigenen Pferd komme darf der Hof nicht mehr als 2-3 Stunden von Stuttgart entfernt sein, also nur Bayern und Baden-Württemberg. Kennt jemand einen passenden Hof? Eventuell auch einen wo ich mein RA4 ablegen kann (ist aber nicht verpflichtend für meine Auswahl).

Antwort
von stracciatella33, 12

Ich weiß nicht, ob der zu weit weg ist. dürfte von Stuttgart aus über die A8 aber recht gut zu erreichen sein:

Aktiv-Reitanlage Mainburg

Bieten auch in allen Schulferien Reitabzeichenkurse an, die Anlage scheint auch sehr "urlaubstauglich" zu sein (eigene Reitwege, Geländestrecke). War selbst noch ncht dort, höre aber sehr viel positives.

Antwort
von Dstryer, 32

Was erzähl ich? Quatsch, hier:

Pferdehof Schöll

Weg:
http://www.bauernhof-urlaub.com/ferienhof/bio-pferdehof-schoell-waltenhofen-nied...

Antwort
von Dstryer, 33

Bayern München: FriedrichWeg 8:)

Kommentar von Wundersamxx ,

Was???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community