Frage von Zembow, 25

Kennt jemand einen guten Prozessor für meinen PC?

Hallo!

Ich bräuchte einen Prozessor für meinen PC der maximal um die 250€ kostet. Meine anderen Koponenten sind:

Gehäuse: Xigmatek Midi Talon o.N. (B/Window)

Mainboard: GIGABYTE GA-Z97M-DS3H

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)

Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, 240-polig, CL9, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit

Festplatte: Seagate ST1000DM003 interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA)

SSD : SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 520 MB/Sek

CPU Lüfter: BE QUIET! Pure Rock

DVD-Laufwerk: LG GH24NSD1 24x8x16x DVD+RW 24x6x DVD-RW 16xDVD+DL

Hatte die Liste schon mal fertig, doch mir wurde empfohlen einen schlechtern Prozessor und dafür eine bessere Grafikkarte (die ich mir schon aussgesucht habe) zu nehmen.

Hab eigentlich an einen I5 (vlt Skylake?) gedacht, aber hab auch nichts gegen anderes. Und schon mal danke im Vorraus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten