gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt jemand einen guten Phycholgen im Süden Berlins ?

gefragt von huetti am 13.06.2008 um 8:24 Uhr

Suche einen guten und einfühlsammen Phychologen im Süden Berlins.Mit Schwerpunkt Depresionen und Panikattaken.Mein Arzt ist leider in Rente gegangen und seine Nachfogerin ist so einfühlsam wie ein Wassereimer :O( Soll heissen , das sie noch nicht einmal damit umgehen kann , wenn man als Angstpatient nicht das Haus verlassen kann , und dann noch patzig wird.Habe es schon nicht einfach im Alltag , da ist so ein Verhalten von der eigenen Ärztin nicht wirklich hilfreich.Wer hat erfahrungen in ähnlicher Art gemacht und kann mir nun einen "netten" Arzt empfehlen , der nicht wie die Axt im Walde seine Patienten behandelt als wären sie ihm lästig.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.602 Psychologie x 6.279 Berlin x 2.317 Psychologe x 306

Volkerlee
beantwortet von Volkerlee am 13. Juni 2008 08:43
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wende Dich einfach an die Ärztekammer in Berlin. Die sind dort sehr freundlich und können Dir kompetent weiterhelfen. Eine Empfehlung von anderen Betroffenen hilft Dir kaum, weil die Chemie zwischen Dir und Deinem Behandler eine Voraussetzung für den Erfolg der Heilung ist. Bei ganz großer seelischer Not, wie zum z. B. suizidalen Fantasien oder Panikattacken kannst Du auch jederzeit die Notaufnahme eines Krankenhauses in Anspruch nehmen. GUTE BESSERUNG!

Kommentar von B5d2963819f5e216f868c8cac782b86csmallredbrodi am 22. September 2009 21:25

.. und den Krisendienst anrufen, der ist in akuten Situationen auch sehr hilfreich

shortee
beantwortet von shortee am 31. Juli 2008 22:34
1x

Hoffentlich hast du mittlerweile einen guten Psychologen gefunden. Falls nicht, probier's mal unter www.psychotherapiesuche.de Vielleicht kannst du auch deinen früheren Arzt fragen, ob er dir einen Kollegen/eine Kollegin empfehlen kann? Alles Gute.

Kairofan
beantwortet von Kairofan am 13. Juni 2008 09:48
1x

Hier kannst du nach Psychologen in deiner Nähe suchen: http://www.mein-guter-arzt.de Wie Volkerlee schon schreibt, muss die Chemie zwischen dir und dem Arzt stimmen - daher einfach einen ausprobieren. PS: Da sich eine Vertrauensbeziehung sicher erst nach einigen Besuchen einstellen kann, solltest du zu Anfang den neuen Arzt nicht mit deinem Alten vergleichen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.