Frage von Timdertimberman, 46

kennt jemand einen guten pc build für arma 3 ?

Hey läute,

ich bräuchte einen einiger masen guten und billigen pc um arma 3 mit 40-60 fps bei niedrig - mittleren settings zu spielen also mir geht es nicht darum das es richtig hübsch ist es sollte hald flüssig laufen :D weil mein pc packt arma grade mal mit 25 fps wenns gut läuft und das ist nicht so toll also wenn wer was weiss oder einen vorgefertigten pc kennt der das packt bitte schreibts mir drunter Danke schonmal im vorraus :D

MfG Tim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MikeM2601, 46

Wieviel würdest du denn maximal ausgeben? Ich könnte dir da etwas zusammenstellen.

Kommentar von Timdertimberman ,

mein maximum ist so 700€-800€ aber so billig wie möglich wäre hald gut :D

Kommentar von MikeM2601 ,

Ok^^

gib mir 5-10 Minuten :D

Kommentar von MikeM2601 ,

Hier: 

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kostet leider etwas mehr als 800 aber diese Zusammenstellung sollte Arma auf Mittel-High ohne Probleme schaffen,

Diese Grafikkarte schafft auch andere Spiele auf hohe Einstellungen und wir auch ca. 2 vielleicht sogar 3 Jahre reichen.

Eine 1TB HDD für Spiele und noch eine 120GB SSD für Windows welche schnelles Hochfahren ermöglicht und sonstige Programme.

Noch ein Intel i5 mit 4x 3.2GHz aber übertakten würde ich die nicht. Höchstens auf 3.5GHz aber dann sollte schluss sein da es keine Wasserkühlung gibt.

2x 4GB Arbeitsspeicher und ein recht ordentliches Mainboard.

Falls du Windows schon hast musst du es natürlich nicht noch mal kaufen aber falls nicht würde ich dir Windows 10 wegen Direct X12 empfehlen und natürlich die Treiber + Vulkan installieren!

Kommentar von Timdertimberman ,

omg danke für so schnelle hilfe

Kommentar von Timdertimberman ,

aber da muss ich noch nen hunderter drauflegen fürs zusammenbauen weil selbst wenn ich das mache explodiert der wahrscheindlich xD

Kommentar von MikeM2601 ,

Nee der explodiert schon nicht!

Bau ihn dir lieber selber zusammen! Es gibt sehr viele Tutorials auf YouTube und es ist wirklich sehr einfach und bei jedem PC gleich.

Außerdem kostet so etwas keine 100€. So einen Service gibt es schon für 20€ und falls du noch etwas sparen möchtest solltest du die Hardware auf Geizhals.com vergleichen.

Kommentar von MikeM2601 ,

Ich habe vergessen dir einen W-Lan Adapter zu verlinken. Nimm am besten das Asus USB N13. Ich bevorzuge auch einen USB Adapter, da diese sehr schnell und leicht ausgetauscht werden können.

Kommentar von iParadox15 ,

Darf ich mal ein paar Tipps geben?

Das Netzteil ist absoluter Schrott und ich würde damit keine RX 480 befeuern. Sehr ineffizient und nutzt alte Kondensatoren, Schutzschaltungen mangelt es vermutlich auch. Mindestens ein Super Flower Golden Green HX 450W.


Das Mainboard hat nur zwei Arbeitsspeicherbänke und im Warenkorb liegen 2x4GB. Das heißt entweder muss er bald das Mainboard wechseln oder seine 8GB RAM verkaufen und sich 2x8GB anschaffen. Beides unnötig. Crucial bietet da übrigens für 30€ schon 8GB RAM.

Die SSD ist Preis-Leistungs-Technisch nicht so gut und man kriegt für den selben Preis das doppelte an Speicher: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/240GB-Crucial-BX200-2-5Zoll--6-4cm--... Die würde ich sowieso erst später nachrüsten, wenn es an Geld mangelt.

GraKa würde ich eine GTX 1060 nehmen. Gute Partnermodelle gibt es schon für 280€ und die sind effizienter/leistungsstärker als ne RX 480.


Damit würde er auf 700€ kommen.

Antwort
von iParadox15, 11

Was gut zu wissen wäre, ob Du etwas von Deinem alten PC wiederverwenden kannst zum Beispiel Festplatten, Gehäuse, Netzteil, RAM etc...

Wenn Du mir ne genaue Liste von dem gibst was in Deinem PC steckt kann Dir einen PC zusammenstellen. Komplett neu würde mit jetzt eine Zusammenstellung einfallen für 700€.

Kommentar von Timdertimberman ,

also von meinem alten pc kann ich nichts verwenden :D weil das nichtmal meiner ist also kann ich auch nichts raus nehmen

Antwort
von UnRunDeath, 37

Ich glaub wir nennen die Website auf PCHilfe24 um...

Kommentar von Timdertimberman ,

haha ne bitte nicht hab ja auch andere fragen :D ich kenn mich nur 0 aus was gut ist und was zusammen passt darum frag ich :D

Antwort
von IIIPcExperteIII, 14

du hast ja bereits einen pc was sind seine specs?