Frage von Sophiehaas, 44

Kennt jemand einen guten Namen für eine Zeitung über Obdachlose?

Wir müssen in der Schule eine Zeitung über Obdachlosigkeit erstellen und benötigen dafür einen guten Namen... Bitte gebt in eurer Antwort eine Begründung an...

Antwort
von priesterlein, 35

Unheimlich: Weil sie kein Heim haben.

Antwort
von hoermirzu, 39

Auf Platte

Kommentar von Sophiehaas ,

warum?

Kommentar von hoermirzu ,

Das ist einer von vielen Ausdrücken, die Obdachlose für ihre Situation selber wählen; - ein Synonym für "im Freien wohnen".

Antwort
von KittyCat992000, 44

Das Bordstein-Blatt?

Antwort
von Militaerarchiv, 35

"Weil ich es so will". Da Obdachlose ja Freiwillig obdachlos sind, in unserem Sozialstaat (könnte sich aber bald ändern, weil wir das NICHT schaffen).

Antwort
von DODOsBACK, 26

"Unsichtbar" - weil eigentlich alle so tun, als gäbe es diese Menschen nicht...

Antwort
von nadjajasmin, 22

Auf der Straße
Übersehen

Kommentar von nadjajasmin ,

Auf der Straße einfach weil die eben auf der Straße leben

Übersehen weil Obdachlose mittlerweile häufig einfach übersehen werden und man daran etwas ändern muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community