Frage von misteryones, 121

Kennt jemand einen guten Namen?

Hey , mein Onkel und seine Frau erwarten zurzeit ein Kind . Es wird wohl ein Mädchen . Leider haben die beiden keine Idee , wie sie ihre Tochter nennen könnten . Sie hätten gerne einen Doppelnamen und weil ihre verstorbene Mutter mit Vornamen Lucía hieß , sollte der Name auch vorkommen . Wir überlegen schon seit Tagen welcher Name gut zu Lucía passen würde , aber niemanden fällt ein schöner Name ein . Kennt jemand von euch einen ? Dabei ist es egal ob Lucía der Vor- oder Zweitname ist .

Danke im Voraus LG misteryones

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NeueBenutzerin, 75

Ich würde Lucía als 2. Namen wählen.

Vivian Lucía? :/

Antwort
von PJ2014, 30

Was passendes zu Luciá zu finden ist gar nicht so einfach.

Wie wäre es mit:

Emma Luciá
Anna Luciá
Luciá Valentina
Luciá Marleen

Aber muss es denn unbedingt ein Doppelname sein. Der Name ist doch auch einzeln sehr schön.

Vielleicht wäre es ja eine Option auf einen 2. zu verzichten. Denn wenn die beiden jetzt krampfhaft nach einem passenden suchen und sich dann irgendwas aussuchen was nicht zu 100% ihren Vorstellungen entspricht ... werden sie auch nur nicht glücklich damit.

Sollte es wirklich zu einem Zweitnamen kommen, dann achtet auf die Schreibweise.
Mit Bindestrich gehört der Name immer zusammen. 😉

Hier mal eine Interessante Seite vielleicht eine Entscheidungshilfe:

http://www.beliebte-vornamen.de/29446-zweitname-oder-nicht.htm

Kommentar von PJ2014 ,

nochmal meine Vorschläge durchgelesen 😉 Luciá Valentina wäre meine Wahl ... wir haben unsere Tochter übrigens keinen Zweiten Namen gegeben 😊

Antwort
von Goodnight, 25

Grundsätzlich ist es eine schwere Hypothek den Namen eines Verstorbenen zu tragen.

Das würde ich meinem Kind nicht antuen.

Allenfalls als Zweit- oder Drittnamennahmen.

Doppelnamen mit Bindestrich sind für die Namensträger immer belastend. Jedes Formular ist zu kurz um den Namen rein zu schreiben.

Antwort
von LunaSole1965, 3

Vielleicht Lucia Felicitas?

Oder, wenn Lucia italienisch ausgesprochen wird z.B. mit Mattea?

Antwort
von Nandaalisea, 42

Kalila ist ein sehr schöner Name

Antwort
von xMisakix, 41

Lucijana-Lucia

Antwort
von MischiMaus01, 54

Mira/Mara-lucia, Alice-lucia, Anja-lucia

Oder wenn du etwas aus gefallen er es willst: Estelle-Lucia, Anastasia-lucia, Alessandra-lucia, Lucia-Marleen

Fällt mir halt auf die schnelle ein ;)

Antwort
von Noahschoeler, 18

Carla,chaira,lisa,jolleen,joulina

Antwort
von Gwennydoline, 89

Lucia Marie
Luciana
...

mhm... garnicht so leicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community