Frage von alexgames, 40

Kennt jemand einen guten Multifunktionsdrucker?

Ich suche einen guten Multifunktionsdrucker mit einem Preis bis zu ca. 130€ und vor allem nicht all zu teuren atronen.

Danke schon mal im Voraus

P.S. Ist dringend mein alter Ducker ist kaputt

Antwort
von Jewi14, 40

Frage ist natürlich, was und wie viel druckst du pro Tag/Monat. Leider hat sich die Unsitte wieder eingebürgt, die Farben wieder in einer Patronen unterzubringen. Epson geht da noch den alten Weg mit 4 einzelnen Patronen. Andere Frage ist, ob auch ein Fax dabei sein soll. Für 130 Euro bekommst du sowas locker.

Mein Vorschlag ist Epson WorkForce WF-2660DWF oder Epson XP 322 (aber ohne Fax). Für beide gibt es Drittanbeiter bei Patronen. Auch gut ist der Epson BX635FWD, das Gerät ist zwar älter, druckst aber einwandfrei auch mit Drittanbieter Patronen. Allerdings wird du bestenfalls noch Restbestände finden.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Tinte von Drittanbieter gehabt.

Antwort
von Eriiika, 23

Hey,

da der Druckermarkt riesig ist und die Modelle mit den verschiedensten Funktionen ausgestattet sind, ist deine Frage etwas ungenau... Ich will aber trotzdem versuchen, die mit deinen Angaben etwas zu empfehlen...

Bei der Auswahl eines Druckers ist entscheidend, wie viel du damit druckst. Ich gehe jetzt mal von einem "normalen" privaten Verbrauch aus!

Dafür kann ich dir den EPSON WorkForce WF-2650DWF empfehlen. Dieser ist mit folgenden Funktionen ausgestattet:

4 in 1 Gerät: drucken, kopieren, scannen, faxen

Duplexdruck

WLAN

getrennte Tintentanks

mobiles Drucken möglich

Meiner Meinung nach stehen auch die Anschaffungskosten (ca. 100 Euro) und die Folgekosten in gutem Verhältnis. Man bekommt für diesen Drucker auch wirklich günstige Druckerpatronen, was dir ja auch wichtig ist. Die Original Patronen von Epson sind schon günstig. Aber man bekommt auch kompatible Patronen von KMP für dieses Modell.

Hier finde ich übrigens immer schnell günstige Druckertinte

http://www.office-discount.de/Tinte+%26+Toner

Einfach nach dem Druckerhersteller und Modell suchen und du bekommst zahlreiche Angebote.

Antwort
von Riiiike, 20

Hallo,

ein günstiger Multifunktionsdrucker für Zuhause ist der EPSON Expression Home XP-235 Multifunktionsdrucker. Bei Amazon bekommst Du ihn schon für 65€.

Er kann bzw. verfügt über:

• Drucken, Kopieren, Scannen
  • WLAN
  • Getrennte Tintenpatronen

Alles Notwendige ist also vorhanden ;-)

viele Grüße

Frederike

Antwort
von jogibaer, 27

Bei Ebay hat es immer gebrauchte Drucker. Ich würde einen von Brother nehmen. 

Antwort
von Delveng, 16

@alexgames, 

nicht immer ist Geiz geil.

Wenn du von einem Drucker etwas haben willst, dann kaufe dir ein hochpreisiges Gerät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten