Frage von BonsaiCreature, 51

Kennt jemand einen guten Mp3 Konverter (siehe Details)?

Möchte meine Audio-CDs auf MP3 - 320kbs ziehen. Dabei möchte ich die Option, dass man auf die Dateiinformation das Cover-Bild festlegen kann, damit ich für WinAmp die Bilddateien nicht extra im Albumordner speichern muss oder überhaupt die Bilddateien aufheben muss.

Ach so bitte Gratis-Software :)

Antwort
von Jensen1970, 31

http://www.chip.de/downloads/FreeRip_12999659.html

Warnung

Während des Setups will FreeRip eine Browser-Toolbar und weitere Tools mit installieren. Dies können Sie verhindern, indem Sie die entsprechenden Häkchen entfernen und nicht benötigte Software ablehnen.

Kommentar von BonsaiCreature ,

p.s. Brauche das wegen dem Wechsel von ps3 auf ps4. An sich gibts genug CD-Ripper und wenn ich Quali will dann FLAC. Ich möchte aber ganz einfach Mp3 und das Bild-Icon aussuchen. Wenn ich das auf der Ps3 mache ist das Bild stets gespeichert und wird auf allen anderen Geräten angezeigt, ohne dass ich online sein muss oder das Bild gespeichert hab.

Kommentar von Jensen1970 ,

PS3 PS4 kenne mich da überhaupt nicht aus :-) 

Antwort
von Gummileder, 31

Apple iTunes. MP3 ist veraltet. iTunes kann ins Format Apple Lossless Audio Codec (ALAC) konvertieren, das ist eine Verlust freie Komprimierung. Sollte auch auf modernen nicht Apple Geräten/Computern laufen.

Desweiteren bietet iTunes eine sehr gute Musik Datenbank. Wenn die Musiktitel so benannt sind wie es die Label vergeben, dann können die Cover automatisch bezogen werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Apple\_Lossless

Kommentar von BonsaiCreature ,

Meine Schallplatten und Musik-CD´s sind auch veraltet. lol und bitte kein Apple, I-Phone, Android kram ...danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten