Frage von larsm93, 54

Kennt jemand einen guten Mountainbike Shop in Hamburg, denn mein Fahrrad wurde mir gestern geklaut und ich brauche dringend ein neues!?

Da mir mein abgeschlossenes und tolles Fahrrad bei der S-Bahn Harburg entwendet worden ist, benötige ich nun dringend ein neues Fahrrad um zur Arbeit zu kommen. Am liebsten wäre mir wieder ein Mountainbike. Ich habe schon viel durchstöbert und sehe bisher nur Mondpreise... Ich habe Preisvorstellungen von 250-400 Euro! Ich suche daher einen Shop in Hamburg, wenn es nichts gibt muss ich es eben online bestellen!

Antwort
von Franek, 2

Was mir spontan zu Deiner Frag so einfällt:

-das gestohlene Fahrrad mit der Rahmennummer (die Du natürlich notiert bzw. auf der abgehefteten Rechnung hast) bei der Polizei als gestohlen anzeigen

-den Diebstahl der Versicherung melden

-darauf gefasst sein, dass das gestohlene Rad wieder auftaucht (zugegeben, die Chancen stehen mehr als schlecht)

-in der Stadt kein MTB und schon gar kein Fully verwenden (macht keinen Sinn, weil zu viel Energie in Stolleneifen und Federung fließt)

-als "Bahnhofsschlampe" kein "tolles Bike" verwenden
(wobei die Frage ist, was Du unter "toll" verstehst, wenn Deine Neuanachaffung 250-400€ kosten soll; soviel geben Inhaber von hochwertigen Bikes für ihre Bremsen aus)
sondern ein Fahrrad, das so abgerockt ist, dass es niemand haben will.

Wenn man nicht umhin kommt, das Fahrrad quasi den ganzen Tag irgendwo abstellen zu müssen, ist ein Zweitrad einfach die beste Lösung.
Eines, das man gern fährt und eines, das kein Dieb gern fährt :-)

Antwort
von TopRatgeberNR1, 17

also ich gebe dir einen tipp: um zur arbeit zu kommen in der stadt brauchst du kein mountainbike, ein rad ohne federung würde da viel mehr sinn machen. ausserdem kostet die federung an einem mountaunbike ca. 40% vom preis. also empfehle ich dir ein gebrauchtes rad OHNE federung zu kaufenm es gibt extra urban bikes im mountainbike look und da die federgabel nicht vorhanden ist bekommt man schon eine brauchbare qualität ab 600€ neu https://www.bike-angebot.de/crossrad-cross-fahrrad-kaufen-angebot/cube-hyde-pro-... also für 400€ suche dir ein gebrauchtes ohne federung dann bekommst du was brauchbares, mit einem 400€ mountainbike wirst du einfach keinen spass haben.

Antwort
von bladrock, 21

Ansonsten gebraucht Fahrradläden, z.B. In der grindelallee kurz vor hoheluftbrücke...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community