Frage von pandemonium86, 44

Kennt jemand einen guten Laptop für meine Freundin der bis maximal 300 Euro kostet?

Kennt jemand einen guten Laptop für meine Freundin der bis maximal 300 Euro kostet? Er sollte auf jeden fall für Photoshop gut geeignet sein. Spiele werden mit ihm nicht gespielt. Eventuell das ein oder andere Mal Filme auf ihm gekuckt, daher wäre es cool wenn er einen HDMI Ausgang besitzt. Ich bitte hier um keine privaten Angebote. Sondern seriöse Angebote aus dem Netz. Gerne PC Händler, Media Markt, Saturn etc. Dankeschön

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 21

Sowas gibts nicht in Deutschland.

Um "gut geeignet" für Photoshop zu sein,braucht es ein IPS-Display mit mindestens FullHD-Auflösung und 14"+ Bilddiagonale. Und jedes Fitzelchen RAM, das man kriegen kann. Und das, ohne die CPU-Leistung in Betracht zu ziehen.

Neu nicht machbar für €300.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 11

Heya pandemonium86,

leider wirst Du/Ihr, für dieses Budget nicht wirklich etwas bekommen, das Euren Ansprüchen genügt!

Adobe Photoshop, ist mit Abstand, zwar eines der leistungsfähigsten Grafikprogramme, aber erfordert auch ebenso viel "Rechenpower"...

Entweder erhöht ihr Euer "Budget" für einen Rechner/Laptop oder Ihr bzw. Sie müsste ein anderes Grafikprogramm nutzen!

Oder Ihr müsstest damit rechnen, wenn Ihr auf ´nen 300€uro - Laptop Photoshop installiert und nutzt, das es extrem laggy ist und zu Abstürzen führt...

Wobei...

Gibt die Photoshop CS2 als Freeware... Evtl. ist die ja nicht ZU anspruchsvoll!?

Viel Erfolg!

Antwort
von LaternaMagica, 16

Ich befürchte für 300 Euro wirst du nichts wirklich zufriedenstellendes bekommen. Grafikprogramme brauchen schon etwas mehr Power. Laut Adobe sollten folgende Anforderungen erfüllt werden:

- Intel® Core 2- oder AMD Athlon®-Prozessor mit 64 Bit, 2 GHz oder schnellerer Prozessor
- Microsoft Windows 7 mit Service Pack 1, Windows 8.1 oder Windows 10
- 2 GB RAM (8 GB empfohlen)
- 2 GB freier Festplattenspeicher für 32-Bit-Installationen; 2,1 GB freier Festplattenspeicher für 64-Bit-Installationen

Antwort
von HuiPeng, 27

Ein Laptop der 300 Euro kostet soll einen High Definition Media Interface haben, der z.B die Anwendung Photoshop gut wiedergeben kann.

Also ich kenn nur Notebooks die Micro HDMI verfügen. Und wenn mehrere Anwendungen laufen oder nur selbst PH, ist nicht zu empfehlen. Es ist nicht ausgeschlossen, da manche dinge nicht funktionieren. Hatte ich schon auf paar günstigen Laptop ausprobiert.  

Spare lieber. Hast du mehr von !  Aber musst du wissen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community