Frage von playzocker22, 38

Kennt jemand einen guten Kopfhörerverstärker?

Moinsn, ich suche im Moment einen neuen Audioverstärker für meine Audio Technica M50x. Er soll nur für den pc sein und es soll mindestens ein 5.1 verstärker sein. So etwas wie der Asus Xonar U7 Verstärker. Bei diesem bin ich mir aber nicht sicher ob er wirklich gut ist. Vielleicht kennt jemand gute Kopfhörerverstärker für höchstens 80 Euro.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 33

Der U7 ist bei dem Budget das beste was du bekommst.

Ich selber nutze einen Fiio E10K an meinen DT990 der Sound ist Top hat aber kein 5.1 das finde ich aber auch unnötig.

LG

Kommentar von playzocker22 ,

Ja ich spiele unter anderem CS:GO. Das Spiel unterstützt eh nur 5.1 und das wird vor allem im Wettkampf sehr oft benötigt da man sich immer auf die kopfhörer verlassen muss um die gegner richtig zu orten. Mit nem normalen stereo kopfhörer ist das schwierig

Kommentar von playzocker22 ,

Was hältst du von der Creative Sound Blaster X-FI 5.1 Soundkarte? Die soll auch ganz gut klingen

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ne die ist nichts die hatte ich schon :D Habe etwas externes gesucht deswegen hatte ich die und bin dann nach ein paar Tagen auf den Fiio gewechselt.

Wozu brauchst du den unbedingt 5.1 ?

Kommentar von playzocker22 ,

Steht ja schon oben: CSGO. Im moment hab ich Probleme Gegner zu orten. Aber wenn du die creative nicht empfehlen kannst dann guck ich mir den fiio an. Ein freund hat den mal gekauft und den darf ich mir ausleihen. Aber ich werd trotzdem wahrscheinlich den Asus Xonar u7 verstärker nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community