Frage von panamaju, 33

Kennt jemand einen guten Kinderroman?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LadyHungry, 17

Ich fand früher die Bücher ganz toll: Emillys Geheimnis (etwa 11-12 Jahre) und Hilfe ich bin eine Meerjungfrau (für etwas jüngere)

Bei beiden Büchern geht es um Meerjungfrauen^^

Antwort
von Stellaawesome, 21

Das magische Baumhaus! Keine Ahnung wie viele Bände es gibt aber es ist eigentlich sehr gut also für Kinder von 5/6-10

Antwort
von schattenrose96, 19

Das Geheimnis der Greifenfeder - war jahrelang mein Lieblingsbuch.

Kommt auch ein wenig auf das Alter an.

Für Grundschulkinder: Blitz, der schwarze Hengst (geht um Pferde, aber nicht auf so eine kitschige Art. Wäre auch was für jungs. Gibt es 14 Bänder oder so von)

Für ältere Kinder: Harry Potter, Tintenherz, der kleine Hobbit (gibt es eine Kinderfassung von)...

Kommentar von somi1407 ,

Blitz find ich aber verdammt gruselig für Grundschulkinder. Ich kann mich noch grob an Flugzeugabstürze und Mord erinnern.

Kommentar von schattenrose96 ,

Ich habs in diesem Alter gelesen und fand es toll. Muss doch nicht immer alles friedefreudeeierkuchen sein.

Kommentar von Saturnknight ,

Für ältere Kinder: Harry Potter, Tintenherz, der kleine Hobbit (gibt es eine Kinderfassung von)...

Zum kleinen Hobbit gibt es eine Kinderfassung? Wo hast du den das gelesen? Das Buch ist eh schon ein Kinderbuch ...

Der Hobbit war ursprünglich als Geschichte für Tolkiens eigene Kinder konzipiert. Nach der Veröffentlichung des Herrn der Ringe nahm Tolkien am Hobbit Änderungen vor, vornehmlich um sachliche Widersprüche zu den anderen Werken aufzulösen.

Aus Wikipedia

Kommentar von schattenrose96 ,

achso, ich dachte es gäbe bestimmt eine Fassung für Erwachsene, habe selbst nur das Kinderbuch. Da die Hdr Bücher und Filme aber nicht kindergerecht sind, bin ich davon ausgegangen, dass meine Fassung vom Hobbit für Kinder geändert wurde :) und die ursprüngliche Fassung für Ältere ist.

Antwort
von Fairy21, 15

Das doppelte Lottchen von Erich Kästner.

Antwort
von Janix16, 12

"Die Kinder aus Bullerbü" oder "Ferien auf Saltkrokan" von Astrid Lindgren. Natürlich auch "Pippi Langstrumpf".

Ich habe auch gern die Serie "Rose Hill" gelesen. Oder für junge Detektive "Die drei ???" bzw. "Die drei ??? - kids".

Antwort
von somi1407, 16

Momo von Michael Ende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten