Frage von Sandi1992, 36

Kennt jemand einen guten Internisten in Bremen, bei dem man keine Überweisung vom Hausarzt braucht?

Ich brauche einen Internisten in Bremen, mein Hausarzt weigert sich jedoch mich zu überweisen und will selber behandeln weil er meint das wäre seine Aufgabe

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Siraaa, 36

Prinzipiell brauchst du bei keinem Internisten eine Überweisung vom Hausarzt. Überweisungen sind nur sinnvoll, damit der HA einen Brief bekommt und doppelte Untersuchungen vermieden werden. (Es sei denn du bist in einem Hausarztmodell, dort ist es oft (immer?) Pflicht.
Nur für sehr spezielle FA wie z.B. einen Radiologen benötigt man weiterhin eine Überweisung.

Ein normaler Internist geht aber ohne Überweisung. (auch viele Hausärzte sind ja selbst FÄ für Innere Medizin). Oder suchst du auch hier einen Internisten mit einer bestimmten Spezialisierung?

Kommentar von Sandi1992 ,

Es geht erstmal um die allgemeine Abklärung mehrerer Probleme, die aber alle im Fachbereich eines Internisten liegen. Mein Hausarzt ist selbst keiner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten