Frage von aida99, 30

Kennt jemand einen guten Hausarzt in Rheinberg, Kamp-Lintfort, Moers?

Hallo zusamnmen, ich suche dringend für zwei Rentner einen kompetenten Hausarzt/ärztin, der/die mitdenkt, erklärt und am besten auch mal Hausbesuche macht, weil beide sehr schlecht zu Fuß sind.

Ganz wichtig wäre ein Arzt, der/die nicht sofort bei jedem Problemchen die allerstärksten Medikamente verschreibt, sondern erstmal schaut, ob sich die Probleme nicht anders lösen lassen (Ernährungsumstellung, Hausmittel, Vitamine oder ähnliches).

Und es sollte ein Kassenarzt sein. Weiß jemand Rat? Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 15

Schaue mal bei Jameda.

Das ist ein Bewertungsportal für Ärzte.

Du gibst  den Fachbereich an ( Allemeinmediziner ) dem Umkeis deines Wohnorts und dann erscheinen Vorschläge mit Adressen und Bewertungen von Patienten. 

Antwort
von Wohlfuehlerin, 19

bei der arztsuche hilft die KK der beiden rentner..hausbesuche macht heutzutage bei kassenpatienten fast kein arzt mehr...

wieso fährst / hilft du nicht, wenn sie nicht gut zu fuss sind?


Kommentar von aida99 ,

Ja, ich werde mit der Krankenkasse sprechen. Warum ich sie nicht fahre? Ich wohne nur ein paar hundert Kilometer entfernt...

Kommentar von user8787 ,

Natürlich werden, wenn indiziert, nach wie vor Hausbesuche gemacht. Egal ob gesetzlich oder privat versichert (  auch Altenheime, Hospitze ) .

Über dem Abrechnungsschlüssel lässt sich das bei den Versicherungen einreichen und man bekommt das gezahlt. 

Die Frage, ob der Hausarzt den Aufwand möchte ist eine andere. Hausbesuche kosten viel Zeit....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community