Frage von MrMelontree, 40

Kennt jemand einen guten free2play Offline Shooter für PC?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThadMiller, 33

Wäre mir neu das es NONfree2play Offline Shooter gibt.

Kommentar von MrMelontree ,

??

Kommentar von ThadMiller ,

JEDER Offline Shooter ist free2play.

Jetzt verstanden?

Kommentar von MrMelontree ,

Hä! Cod, Battlefield die haben doch auch alle nen Offline Modus

Kommentar von ThadMiller ,

Richtig, der (Offlinemodus) kostet auch nix wenn du ihn spielst.

ps: Jetzt komm nicht damit das du kostenlose Spiele sucht! DAS wäre ne andere Frage.

Kommentar von MrMelontree ,

...    ups

Kommentar von ThadMiller ,
Antwort
von ghostdog21, 4

Hallo MrMelontree,

ich antworte mal obwohl Du schon Deine beste Antwort gewählt hast, die ich ein wenig unsinnig finde.

Du fragtest nach free2play Offline Shootern für PC.
Diese könnte es theoretisch geben.

Free2play ist eigentlich nur ein Vermarktungsprinzip bei dem das eigentliche Spiel kostenlos ist und Spielinhalte gegen Echtgeld nachgekauft werden können, welche andernfalls langwierig im Spiel erarbeitet werden müssten.

Insofern erfüllten uralte Shareware-Spiele schon fast die Anforderungen. Auch bei diesen konnte man das Spiel spielen, bekam für Geld einen Code, welcher dann aus dem Spiel eine Vollversion machte. Nur gab es halt keine Möglichkeit diesen Code auch zu erspielen.

Solche Shareware-Spiele waren noch zu der Zeit in der Spiele grundsätzlich offline waren und man für soetwas wie Online-Zwangsanmeldungen gesteinigt worden wäre.

Heute ist das natürlich etwas anders.

Längst funktioniert so gut wie alles online und eine Verbindung zum Zocken wird als Lebensgrundlage angesehen. Vor allem in Ländern bei denen auch die ländlichsten Regionen als grundsätzlich erschlossen gelten.
(Deutschland zählt hier noch nicht dazu...)

Von daher wird dieses Vermarktungsmodell genau wie die Hauptmenge der Spiele heutzutage nahezu ausschließlich mit einer Internetverbindung als Voraussetzung angeboten.

Doch geht es Dir denn tatsächlich darum das Du bei einem Shooter "gerne bezahlen darfst" ?!? Denn das ist ja die Aussage von free2play.
Oder möchtest Du nicht eher einfach zocken ohne was bezahlen zu müssen?

Im letzten Fall suchst Du nicht nach free2play sondern nach Freeware.

Und Freeware-Shooter die offline gespielt werden können (zum Beispiel Solo, Kampagne, Coop und/oder Multiplayer via LAN) gibt es zu hauf.

Zuallererst wäre da vieles was unter den Begriff Abandonware fällt. Also Spiele die so alt sind das sie nicht mehr vermarktet werden.

Dann Freeware im Sinne von Programmen die von Anfang an entwickelt wurden ohne die Absicht damit Geld zu verdienen, sowie solche die das nicht mehr wollen/können.

Und schließlich mit OpenSource Spiele die noch einen Schritt weiter gehen und sogar den Programmiercode der Welt zur Verfügung stellen.

Spiele dieser drei Kategorien kannst Du zocken bis der Arzt kommt ohne je Geld dafür zu blechen. Allerdings kannst Du auch nicht via Geld besch..en.

Da musst Du dann schon "ehrlich" cheaten und wirst dann auch schnell als Betrüger erkannt. ^^

Beispiele wären:
OpenArena, Teeworlds, Descent 2, Sauerbraten, Quake 1 + 2, Doom, Wolfenstein 3D, Unreal Tournament, Uprising/Battlezone, Alien versus Predator, X-COM: Ufo Defense, Echoes, Commander Keen, ...


Und ja ich weiß das nicht alle davon Deine 
Definition von Shooter treffen. Weißt Du warum? Ganz einfach weil Du nicht verraten hast was für Ballerspiele Du suchst.

Dann kann man die sehr vielfältige Auswahl sicher noch etwas eingrenzen.

Und ja die sind überwiegend nicht neu. Das liegt daran das viel zu viele Spieler ihrer Sucht zu liebe jeden Schrott kaufen und sich auch alle anderen viel zu selten bei den Spielestudios beschweren. Aber es liegt auch daran das viele Spieleprogrammierer heute in einem reinen Texteditor nicht einmal mehr ein Spiel bauen könnten das mehr als 5 Minuten Unterhaltung bietet...

Ersteres kann man leicht ändern. Zweiteres schwer.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß
ich

Kommentar von MrMelontree ,

Okay..

okay...

Ich hatte gedacht es kommt keine bessere Antwort mehr, aber trotzdem vielen Dank, dass Du Dir trotz Aussicht auf hilfreichste Antwort doch die Zeit genommen hast die Frage zu beantworten... (..wenn ich noch könnte würde ich sofort zu Deiner wechseln..)

Bis jetzt dachte ich immer das free2play dasselbe wie Freeware ist.. :/ Danke für die Aufklärung

Ich suche eigentlich nach beiden Arten von Spielen, solange ich nichts fürs Zocken selbst ausgeben muss...

Ich hatte nach Ballerspielen jeder Art gesucht und daher kommen mir Deine Beispiele sehr gelegen. Außerdem weiß ich jetzt wonach ich eigentlich suchen muss.. :D

Das diese relativ alt sind stört mich eigentlich nicht.

Tut mir Leid für die nicht fertiggeschriebene Frage, aber vielen Dank für die trotzdem sehr genaue und aufwendige Antwort!!

Kommentar von ghostdog21 ,

Natürlich. Kein Problem.

Wie gesagt: Sage was genau Du suchst und ich kann Dir da bestimmt auch 'ne Liste geben.

Selbst innerhalb von free2play und Freeware gibt es noch einige Unterarten. OpenSource ist ja beispielsweise eine Freeware. free2pay wäre innerhalb von free2play was Du suchst.

Frohes testen ! ^^

Antwort
von AlterStecher, 18

Free und offline, da gäbe es nur Unturned

Kommentar von MrMelontree ,

:( Kein Unturned

Kommentar von AlterStecher ,

Sorry, ich glaube sonst gibt es nichts, ausser etwas gratis zu cracken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten