Kennt jemand einen guten französischen Krimifilm (auf Französisch), den ich meiner ziemlich coolen 86-jährigen Großtante zu Weihnachten schenken kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Krimis von Dominique Manotti finde ich sehr, sehr gut, absolut "noir". Allerdings lese ich sie immer in der deutschen Ausgabe. Hier kannst du aber in das neueste Buch, das in Deutschland noch nicht erschienen ist, hineinlesen:

http://www.amazon.fr/Or-noir-Dominique-Manotti/dp/207014870X

Auch den neuesten Fred Vargas habe ich sehr genossen; man sollte aber vielleicht ein wenig Ahnung von der französischen Revolution haben, um das Buch mit vollem Genuss zu lesen:

http://www.amazon.fr/Temps-glaciaires-Fred-Vargas/dp/2081360446/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1449781880&sr=1-1&keywords=temps+glaciaires

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal unter Jean Gabin und Lino Ventura - die haben in ziemlich vielen Filmen (auch in französich-sprachigen) mitgespielt. Außerdem war Jean Gabin mit Marlene Dietrich liiert - hier wäre die französiche Version von "Zeugin der Anklage", falls es das noch gibt, interessant. Auch Romy Schneider mit Mechel Piccoli (deutscher Titel der Kommissar und das Mädchen) dürften für Deine tolle Oma interessant sein. Gratuliere- zu einer solchen Grossmutter!!

Zwar schon von 1967, aber immer noch einer der coolsten: Alain Delon in: Der eiskalte Engel (Le samourai)

- Un Prophète (Ein Prophet)
- Le Cercle Rouge (Vier im roten Kreis)
- Léon (der Profi)
- Les Tontons Flingueurs (Mein Onkel, der Gangster)
- LInstinct de mort (Public Enemy No. 1 – Mordinstinkt)
- De l'autre côté du Périph (Ein Mordsteam)
- La French (Der Unbestechliche – Mörderisches Marseille)
- Garde à vue (Das Verhör)

Kommentar von FrenchMarabou
10.12.2015, 22:19

+++ L'assassin habite au 21 👍 (Der Mörder wohnt in Nr. 21)

1

Einige Filme von Claude Chabrol:

Le Boucher/Der Schlachter

Que la bête meure/Das Biest muss sterben

La femme infidèle/Die untreue Frau

Les innocents aux mains sales/Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen

Was möchtest Du wissen?