Frage von juliebee, 32

Kennt jemand einen guten Ferienjop?

Ich bin 17 Jahre weiß jemand was ich in den ferien machen kann um Geld zu verdienen

Antwort
von toomuchtrouble, 8

Wenn man/frau in einer Stadt wie Hannover 17 ist und nicht auf den Kopf gefallen, bewirbt man sich in größeren Betrieben ca. Ende Januar, weil die Stamm-Mitarbeiter bis dahin ihre Urlaubsanträge abgeben müssen und dann die Urlaubsplanung für den Sommer gemacht wird. Hierfür hat man eine kleine Kurzbewerbung mit Lebenlauf fertig und fragt direkt vor Ort.

"Kann ich bitte jemanden von der Personalabteilung sprechen..... ich lass ihnen dann mal meine Bewerbung hier..."

Alternative, aber auch dafür darf man nicht erst während der Ferien aus dem Quark kommen, sind Märkte, Stadtfeste etc.. Mein Sohn hat regelmäßig im Sommer auf dem 3-wöchigen Maschseefest in Hannover gejobbt und im Winter auf dem Weihnachtsmarkt. Entweder auf der Webseite des Veranstalters nachschauen und bewerben oder das Marktamt Deiner Stadt wird Dir eine Liste der Standbesitzer geben. Auch hier gilt es persönliche Kontakte herzustellen. Wenn im Cafe jemand krank ist, erinnert sich vielleicht jemand an Deine Bewerbung...

Aktuell wirst Du nur Klinkenputzen können, mach Dir einen Haufen Kopien Deiner Kurzbewerbung und klappere Straßencafés ab.

Zuletzt: Mc Donalds und Co. stellt nicht einheitlich ein. Hier in Hannover werden Aushilfen erst ab 18 beschäftigt, aber manchmal geht es auch früher. Auch hier kann es helfen, wenn Du direkt außerhalb der Stoßzeiten einmal eine kleine Fast Food Tour machst. Systemgastronomie-Betriebe sind immer Franchise-Unternhehmen, jede Filiale kann selbst einstellen....

https://karriere.mcdonalds.de/faq.html

Antwort
von jesperesser, 17

Hey also es gibt so verschieden Arbeitsvermittler Google mal welche in deiner Nähe und melde dich da und frag mal ob sie was passendes für dich haben. Oder du siehst Aushänge schildern Bei Geschäften die Leute suchen frag da einfach mal nach.
Liebe Grüße Jesper

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten