Frage von Bellalenai, 125

Kennt jemand einen guten Ernährungsplan zum abnehmen?

Ich suche seit langem nach einem guten Ernährungsplan zum abnehmen werde leider nicht fündig .🙁 Wenn ihr einen kennt wäre ich so glücklich , wenn ihr den mir verraten würdet !🙂

LG. Bella

Antwort
von SnAcKx, 70

Hey Bella,

Es gibt einige gute Apps in denen du deine Personendaten angibst (Alter,Geschlecht, aktuelles Gewicht, Wunsch Gewicht,...). Diese Apps schlagen dir dann bestimmt Werte vor an die du dich halten solltest, tägl. Kalorien-, Eiweiß- , Fettbedarf , etc.

Um zu schauen ob du dich an die Werte hälst, kannst du dein Essen einfach am Barcode abscannen und deine verzehrte Menge auswählen.

Oder du nimmst eins der Gerichte die dort stehen und machst dir daraus selbst einen Ernährungsplan.

Eine dieser Apps wäre zum Beispiel: FatSecret

Viel Erfolg und Spaß beim abnehmen.

-SnAcKx

Kommentar von Bellalenai ,

Danke schön

Kommentar von SnAcKx ,

Gerne, bin "hobby" Fitnesscoach für viele Freunde von mir.. Also wenn du irgendwelche Fragen hast, schreib mir einfach.

Kommentar von Bellalenai ,

Ja klar so eine Chance hat man nicht alle Tage!

Kommentar von Bellalenai ,

Hey SnAcKx,

Ich möchte bis März 20kg weniger wiegen das sind ungefähr 8 Monate ! Denken Sie dass das geht? Wenn ja wie?

Liebe Grüße Bella😊

Kommentar von SnAcKx ,

Natürlich ist das möglich. Also erstmal gehört viel Cardio-(ausdauer-) sport dazu... Ebenso viel trinken (Wasser), das gibt ein Sättigungsgefühl und man isst nicht soviel... Da ich deine Werte und Maße nicht kenne, würde ich an deiner Stelle noch die von mir genannte App runterladen und deine Daten dort eingeben. Diese sagt dir dann genau wieviel Kcal,Fett,Eiweiß, etc. du tägl zu dir nehmen solltest. Treibe dazu, wie gesagt, noch regelmäßig Ausdauersport und trink immer wenn du zwischen den 3 hauptmahlzeiten Hunger spürst. Das sollte funktionieren.

 Dazu gibt es noch kleiner Tipps wie zum Beispiel tägl. 1 Liter Grünen Tee trinken, da dieser die Fettverbrennung anregt.

Antwort
von FitJali37, 78

Es gibt keinen Ernährungsplan der allgemein gut ist. Jeder Ernährungsplan muss halt auf die Person ausgelegt sein und dem Körper entsprechend gestaltet werden.
Kann dir da gerne bei helfen und einige Tipps geben, wie du abnehmen kannst

Kommentar von Bellalenai ,

Das wäre echt nett😊

Kommentar von FitJali37 ,

1.Du musst an einem ,,ganz normalen Tag" auch mit deinen normalen Essgewohnheiten  essen und die Kalorien und die Kohlenhydrate zählen. Je nach Körper kann eine Kalorien-Reduktion von sagen wir mal min. 500 Kalorien bereits bewirken, dass man abnimmt. Das heißt wenn du annehmen willst, musst du erstmals deine tägliche Kalorienzufuhr senken.
2. Die Kalorien die du dann täglich isst, solltest du über andere Lebensmittel aufnehmen. Also aufjedenfall gesündere. (Genauso mit den Fetten)
Denn der Körper braucht auch Fette!!!
3. zusätzliche sportliche/ körperliche Aktivitäten ,,verbrauchen" neben den Kalorien die du ohnehin bereits verbrennst, noch mehr Energie. Wenn du ein sogenanntes,,Kaloriendefizit erreichst, (also mehr Kalorien verbrennst als du einnimmst) greift dein Körper auf deine Energiespeicher zu(also dein Fett). Somit fängst du an abzunehmen.
4. Das bringt alles nichts, denn du danach wieder in deine alten Essgewohnheiten verfällst. Du solltest dann deine Ernährung anders gestalten und möglichst gesund essen. Nach deiner Diät kannst du deine Kalorienzufuhr erhöhen. Solltest dann jedoch auch weiterhin Sport treiben.
Der Körper wird in solchen Situationen sehr sehr leicht rückfällig und baut in kürzester Zeit (bei falscher Ernährung) all das wieder auf, was du vorher hattest.
5. Genauere Informationen zu Kohlenhydraten und Eiweißen und deren Rolle findest du im Handumdrehen im Internet.
6. Das wichtigste ist, dass du dich nicht zu Tode hungerst und im Nachhinein wieder normal isst.

Das sind so paar Sachen die du vielleicht wissen solltest. Bei fragen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung
Bis dahin viel Erfolg und viel Spaß

Kommentar von Bellalenai ,

Das ist sehr lieb von Ihnen DANKE !

Kommentar von FitJali37 ,

Nichts zu danken :-)

Kommentar von Bellalenai ,

Hey!

Denken Sie ich kann in 8 Monaten 20 kg abnehmen?
Lg Bella

Kommentar von FitJali37 ,

Kannst mich ruhig mit ,,du" ansprechen hahaha
In 8 Monaten 20 Kilo ist eigentlich eine realistische Leistung. In 8 Monaten kann man sogar mit guter Arbeit noch mehr abnehmen. Ich würde dir empfehlen ein leichtes Muskeltraining zu machen. Durch die Muskeln verbrennt dein Körper automatisch viel mehr und das abnehmen fällt noch leichter aus. Um alle Vorurteile zu entkräften, kann ich dir aus Erfahrung mit vielen anderen Frauen sagen, dass Muskeln den weiblichen Körper noch mehr betonen und solange sich das ganze im ,,normalen Rahmen" hält, die Gesundheit entsprechend Profit daraus zieht.
Diese ganzen Frauen die aussehen wie männliche Bodybuilder haben dies nur durch Einnahme von Testosteron oder Steroiden geschafft. Die weibliche Muskulatur wird auf natürlicher Schiene niemals so aussehen können wie die männliche. Soviel zum Thema Muskeln hahaha
aber wie bereits gesagt... 20 Kilo kann man in 8 Monaten schaffen :-)

Kommentar von FitJali37 ,

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber wenn du noch recht jung bist dann würde ich das ganze nicht alt so hart angehen. Also noch einwenig Rücksicht auf dein Alter nehmen. Aber Sport und eine gute Gesundheit schadet ja keinem

Antwort
von shqiptare2016, 28

Jeden morgen ein glass warmen wasser mit einer gepressten zitrone drinnen trinken aber ein grosses glas ...

Bei jeder mahlzeit nachdem du gegessen hast ein glass grunes tee trinken...

Immer bevor du isst wasser trinken damit magen schon einbischen voll ist

bestimmten plan kannst du in einem fitness studio machen lassen ansonsten kannst du immer denken gemuse und kohlenhydrate zu essen und immer variieren.

Gruner apfel soll auch appetit schneiden und ist gut fur gesundheit.

KEIN mahlzeit weg lassen immer 3 mal am tag essen !! 

Kommentar von shqiptare2016 ,

ansonsten lachs, und anedere fische fleisch thunfisch usw sind auch sehr gut zum abnehmen und perlen fur die gesundheit

Kommentar von Bellalenai ,

Danke schön für die Antwort !🙂 Bin leider zu jung für ein Fitnessstudio .

Antwort
von LoveRuhrpott, 35

Am besten einmal am Tag essen wenn der Hunger zu groß ist, und Dan nix mehr ist zwar nicht so gut aber effektiv.

Antwort
von russatriX, 59

Bau fett ab und muskeln drauf

Antwort
von rohstoffkind, 47

Versuchs mal auf bodychange.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community