Frage von dasistsparta5, 94

Kennt jemand einen guten E-Mail Provider - Was sich GMX erlaubt, ist eine bodenlose Frechheit?

Ich hatte bei GMX sieben E-Mailaccounts oder so, alle Freemailaccounts. Irgendwie haben sie es geschafft, durch Tricks in Werbeanzeigen, die ich immer weggeklickt habe, kostenpflichtige Abos daraus zu machen.

Vor allem, weil ich jahrzehntelang sehr zufrieden mit GMX war, bin ich jetzt umso mehr enttäucht. Das Problem ist, dass ich jetzt garnicht mehr zugreifen kann auf mehrere E-Mailadressen, wenn ich nicht ihre lächerlichen Forderungen bezahle. Und leider hatte ich auf ihren Servern wichtige E-Mails und Dokumente wie Bewerbungen gespeichert. Alles ist futsch, das ist echt eine Schweinerei.

Es ist mitllerweile auch bekannt, dass das eine Abzockmasche ist. Ich bin echt geschockt und hätte das von GMX nicht erwartet. Vor allem, weil diese Seite doch irgendwie mit Microsoft zusammenhängt.

Aber naja, ich suche jetzt einen neuen E-Mailprovider. Kennt jemand einen zuverlässigen, leicht zu bedienenden und übersichtlichen E-Mailprovider?

Versteht mich nicht falsch, ich habe grundsätzlich nichts dagegen, für eine gute Leistung zu bezahlen. Aber so doch nicht, erst als Freemail deklarieren und dann Geld wollen.

Antwort
von Spezialwidde, 52

Ich kenne das Problem, mir hat man einen Promailaccount untergejubelt und wollte dann alles in allem mit Inkasso über 100 Euro für Leistungen haben die ich nie in Anspruch genommen haben, Scheißladen, ich kann nur jedem abraten sich bei den Gaunern anzumelden! Ich bin seit Jahren bei Hotmail.

Antwort
von LC2015, 52

Ich bin echt geschockt und hätte das von GMX nicht erwartet. Vor allem, weil diese Seite doch irgendwie mit Microsoft zusammenhängt.

Also das ist mir neu.

Die Forderungen kannst du bestreiten, in der Regel werden sie auch sofort fallen gelassen, dann hast du auch wieder den vollen Zugang. Such mal im Netz danach, das ist die typische Abzocke von GMX.

Kommentar von dasistsparta5 ,

lohnt es sich, deswegen zum Anwalt zu gehen? Wenn man sowas selbst macht, macht man doch häufig irgendwas falsch.

Kommentar von dasistsparta5 ,

Danke!

Antwort
von HelloMitta, 46

Ich benutze Posteo. 

Schnell einfach, cool. 

Kostet auch nur 1 Euro im Monat. 

Kannst du in Bar, per Überweisung, Paypay o.Ä. zahlen. 

Ist die beste!!!

https://posteo.de/de

Antwort
von AffeAhoi, 41

Ich hatte ein ganz ähnliches Problem wie du und bin seitdem bei google.
Da ist wirklich alles viel übersichtlicher und leichter zu managen. Und ein Google-account bringt ja auch noch viele andere Vorteile wie z.B. Drive oder Youtube mit sich. Ich kann dir das nur empfehlen!
Von Web.de hingegen kann ich dir abraten, denn die gehören soweit ich weiß zur gleichen Gruppe wie GMX

Antwort
von Boredchild, 32

Googlemail da sind auch keine Werbungem 😉

Antwort
von Margita1881, 15

Von meinen 5 Provider finde ich 1. aol.de am übersichtlichsten, 2. gmail.com; beide sich leicht zu bedienen

Antwort
von ninamann1, 34

Für ein Email programm muss gar nichts bezahlt werden . Ich nutze googles  ....@gmail.com  und microsofts  ....@hotmail .de

https://www.google.com/intl/de/mail/help/about.html

http://windows.microsoft.com/de-de/hotmail/home

Antwort
von heide2012, 30

Ich bin sehr zufrieden mit:

https://roundcube.net/

Antwort
von IchBinIch77, 30

Hä? GMX hat doch einen dauerhaften kostenlosen E-Mail Zugang?

Kommentar von dasistsparta5 ,

Wenn du da bist, dann wunder dich nicht, wenn bald Rechnungen kommen. Die kommen ganz sicher. Ich hab da auch immer Freemailaccount gemacht.

Kommentar von ninamann1 ,

GMX ist bekannt für Abzock Versuche

Antwort
von Spuky7, 44

web.de funktioniert auch. Aber nie auf "Kaufen" klicken.

Antwort
von siedler2000, 25

Google Mail

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten