Frage von CrypticJ, 82

Kennt jemand einen guten Drama Anime?

Ich habe grad den Anime Shigatsu wa kimi no uso angeschaut, und der hat mich ziemlich berühr. Dadurch hab ich herausgefunden wie sehr ich dieses Genre mag und wollte wissen ob es mehr solche guten Animes gibt. Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansiMcKlaus, 49

Empfehlen könnte ich:

  • Angel Beats!
  • Elfen Lied
  • Gosick
  • Plastic Memories
  • Toradora!
  • AnoHana
  • Chobits
  • Clannad

Die ersten fünf kann ich 100%-tig bestätigen, die letzten drei sollen ganz gut sein :)

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 16
  • Plastic Memories
  • AnoHana
  • Shinsekai yori
  • Clannad / After Story
  • Ef: A Tale of Memories / Melodies
  • Kanon 2006
  • Kimi ga Nozumu Eien
  • Tasogare Otome x Amnesia
  • Nagi no Asukara
  • Sola
  • H2O: Footprints in the Sand
  • Full Moon wo Sagashite

Filme:

  • 5 centimeters per Second
  • The Palce Promised In Our Early Days
  • Voices of a Distant Star
  • The Garden of Words
  • Erinnerungen an Marnie
  • Kaze Tachinu
  • Ame & Yuki: Die Wolfskinder
Antwort
von HeinrikH, 47
  • Angel Beats
  • Romeo x Juliet
  • Golde Time
  • Clannad
  • Puella Magi Madoka Magica
Kommentar von CrypticJ ,

Puella Magica fand ich net so Sad...

Antwort
von grandpied, 18

Psycho-Drama Aku no Hana - Die Blumen des Bösen 

Der Anime wurde vorher mit jap. Schauspielern gedreht und dann erst animiert; sieht sehr realistisch aus. Die story ist sehr tiefgründig; kann also gut sein, dass das nicht jeder gleich versteht.

Mystery-Drama Dusk Maiden of Amnesia (Tasogare Otome x Amunejia) kann ich auch empfehlen :)

Antwort
von Rukichan, 20

Ist jetzt nicht genau wie You lie in April aber auch ein extremst toller Anime: NANA

Story: Eines Tages steigt Nana Komatsu in den Zug nach Tokyo, da sie ihrem Freund nachreist, welcher ein Jahr davor zum Studieren nach Tokyo gezogen ist. Im Zug lernt sie die gleichaltrige Nana Ozaki kennen, welche nach Tokyo  geht um  eine berühmte Musikerin werden zu wollen. Nach einiger Zeit suchen beide eine Wohnung und treffen sich per Zufall bei der Wohnungsbesichtigung wieder und beschließen somit eine WG zu Gründen, wodurch  die beiden Nanas nach und nach immer engere Freunde werden. 

Kommentar von Rukichan ,

SPOILER: Die letzen Folgen sind echt die traurigsten an dem gesamten Anime, auch wenn man zu Anfangs noch an vielen Stellen lachen konnte. Am Ende des Animes tut einem Nana Komatsu teilweise extremst leid...