Kennt jemand einen guten Beruf für den man kein Abitur braucht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Damit kann man extrem gut Geld verdienen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marbuel
05.11.2015, 21:08

Kann ich bestätigen, weil ich das selbst mache. Und ich kenne sogar Ingenieure, die weniger haben. Teilweise sogar deutlich. Aber der Beruf erfordert Fleiß. Sehr viel Fleiß. Und ich weiß nicht, ob er den hat, sonst würde er mit viel Lernarbeit vermutlich auch das Abi schaffen.

0

Traumdeuter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20HelloKitty14
05.11.2015, 17:14

Twinkles du kannst auch nur nutzlose Antworten geben, oder?

Lieber Wunderei, ich kann dir nur den Tipp geben, lern so viel wie möglich, damit du dein Abi noch bestehst, damit hast du auf dem Arbeitsmarkt immer noch die besten Chancen. Wenns doch nix mit dem Abi werden sollte würde ich dir, wie einige andere hier auch, zu einer Ausbildung in der IT-Branche raten zB eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Kaufmann etc.

In welcher Klasse bist du denn aktuell?

0

Was möchtest Du wissen?