Frage von CharleyHanley, 51

Kennt jemand einen guten Autor/ ein gutes Buch?

Ich suche verschiedene Bücher , ich habe leider keinen Vergleich, aber ich suche ein Buch, was einen charmanten, witzigen Schreibstil hat, es muss nicht wirklich um eine Liebesgeschichte, oder einen Roman handeln. (Vielleicht einmal zusammen gefasste Kurzgeschichten :) ) Zudem suche ich nach Büchern, die wissenwert sind, ob sie nun Teile der (Welt/Deutschen)Geschichte behandeln, oder viel Informtionen in anderen Gebieten haben ist egal, hauptsache, es ist nicht so etwas typisches wie: Frau trifft Mann=Streit=Liebe oder wie auch immer! Vielen Dank im vorraus! Schön weren einfach unerwartete Bücher,Schreibstile,Themen, oder sogar Gedichtsbände!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 16

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson

(Die irrwitzige Lebensgeschichte eines Mannes, der irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war)

Die Jahrhundert-Saga von Ken Kollett:
1. Sturz der Titanen
2. Winter der Welt
3. Kinder der Freiheit

Antwort
von Kamigon, 27

les fleurs du mal, ein altes aber wunderschönes Buch, dass mit zur Missgunst sowohl ernstere Themen beiträgt.Oder Sofies Welt - ein buch das um philosophie handelt, wirklich wissenswert! Oder Tschick.Ist sehr lustig, ich könnte noch weitere auflisten aber ich denke du solltest hier mal ein blick riskieren ;)

Antwort
von Jaxon01, 29

Da würde ich dir Skulduggery Pleasant empfehlen!

Reicher Onkel eines Mädchens verstarb, sie trift einen mysteriösen Mann auf der Beerdigung des Onkels, der - wie sich später herausstellt - ein lebendes Skelett ist und später zum besten Freund wird. Das Skelett ist auch ein ziemlicher Scherzkeks und das Buch generall hat einen Sinn für Humor.

Skulduggery Pleasant von Derek Landy.

Antwort
von primcess, 17

Ist zwar kein "wissenswertes" Buch, aber Obsidian ist toll und hat auch einen oben genannten Schreibstil. :)

Antwort
von jenu63, 21

Bsit du auf wattpad? Da gibt es viele tolle geschichten... Guck da mal nach "Die hässlichen"

Antwort
von ls14fan, 21

Wie wärs mit ,,Zurrück aus der Hölle´´ von sascha bisley google es mal ich finde es gut.....