Frage von terabyte555, 37

Kennt jemand einen guten Ark; Survival Evolved Server?

Frage steht schon im Titel :-)

  1. Wichtig wäre mir dass er deutschsprachig ist mit akzeptablen Ping (nicht mehr als 80-100)

  2. Er sollte höchstens 2-3fache Zähmgeschwindigkeit haben, sonst kein Tuning was Resistenz, XP oder Farm-Multiplikator angeht

  3. Sollte so zwischen 30-100 Plätze haben und regelmäßig besucht sein

  4. Kompetente und soziale Admins sind gefragt

  5. Vorzugsweise die Karte "The Islands"

  6. Keine "Wipes" bzw. Wiederherstellung der Daten nach jenen Patches die einen gerne den Fortschritt zur Nichte machen

  7. Bevorzugt PVE, PVP wenn dann nur so dass einem nicht alles zerstört werden kann/darf

  8. Schwierigkeit egal, würde aber gerne 120lvl Tiere zähmen wenn ich wollen würde! ;-) (bisher auf Difficulty 0.8 gespielt)

  9. Speicherintervalle des Servers, Performance und Support sollten zufriedenstellend sein

  10. Wenn soziale und kommunikative jenseits von penetranten 12jährigen Spielern gegeben sind umso besser :-)

Ich weiß dass ich mich selbst umgucken und informieren kann, das tue ich auch! Allerdings ist es nicht einfach bei gut 1.500 Inoffiziellen Servern einen wirklich dauerhaft guten zu finden, deswegen freue ich mich auf eure Meinung,Erfahrungsberichte und Empfehlungen.

Ich würde außerdem nur ungern Kompromisse eingehen, auf dem den ich bisher immer gespielt hatte ging nur die Nacht doppelt so schnell rum und die Tiere ließen sich doppelt so schnell zähmen, alles darüber wäre mir zu einfach und macht auf Dauer keinen Spaß wenn man nicht wirklich gefordert ist.

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 24

für deine Ansprüche wär ein offizieller Server das beste...

Keiner der inoffiziellen Server läuft komplett "vanilla".

Dazu hat man um Leben viel zu wenig Zeit, als dass man ewig und 3 Tage warten muss, bis das Tier der Träume, gezähmt ist. 

Ansonsten würde ich dich zu "Sonsofdayz" schicken. Die haben größtenteils deine Anforderungen,  der Server ist aber auf einen 14 Slot Server geschrumpft, mangels Spieler, die das noch mitmachen...

Kommentar von terabyte555 ,

Ich denke ich habe was gutes gefunden, danke in jedem Fall für ihr schnelles Feedback, aber einen Server der so heißt finde ich bei Stichwort "Sons" und "dayz" leider nicht.

Kommentar von deruser1973 ,

dennoch gibt es ihn, ich habe ihn in meinen Favoriten.  Ich poste heut abend mal die IP...

Kommentar von terabyte555 ,

Ich bestreite ja nicht die Existenz :´D Ich sage ich finde ihn so nicht, danke dass du dir den Aufwand machst! :-)

Kommentar von deruser1973 ,

aber gerne... ich war gestern erst wieder drauf.  Hab so lange gezokkt, dass ich vergessen hab, die IP aufzuschreiben... der Admin hat den Server leider umbenannt, von daher ist finden natürlich schwer... aber meine Tiere vom letzten Jahr, sind noch alle da...

Ich versuchs heut nochmal mit der IP. Denn Spieler werden dort immer gesucht...

Kommentar von deruser1973 ,

also, die IP des Servers ist :

85.131.252.199:27015

und der dazugehörige Name lautet :

[Ger/Eng] 6x Tame, 2x XP, 2x Loot, Char DL, PvEvP by SoD - (v24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community