Kennt jemand einen Guten Anwalt, die/der trotz geringerer Erfolgsaussichten höhere GdB/mehrere Merkzeichen eines Schwerbehinderten gefordert und gewonnen hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In den VdK eintreten. Dort bekommt man von Profis (Anwälten) fachliche Beratung und auch Unterstützung bei Prozessen. Für kleines Geld.

Kommentar von bandi88
11.03.2016, 10:51

Es klingt zwar sehr gut und ist eine gute Idee. Die Person ist jedoch leider keine Mitglied des VdK, und ihre Eintritt wäre zu diesem Zeitpunkt einfach zu spät. Klar, dass sie dort helfen können, aber nicht rückwirkend, es geht nicht. Die Person hat diese Möglichkeit schon versucht, ihr wurde jedoch mitgeteilt, dass es so nicht geht.

0

hast Du schion mal die Mitgliedschaft in einem Sozialverband erwägt? Wenn die gut sind, boxen sie das auch durch (okay, bei Verschlechterungsantrag war mein Ortsverband in Nürnberg, VDK,  so desinteressiert und pampig, d as war unglaublich. aber andere Stadt, neues Glück)

Und es gibt ja auch andere, nicht nur VDK.

Was möchtest Du wissen?