Frage von charly2203, 62

Kennt jemand einen guten Anime:D?

Heii :) Ich suche einen Anime den ich gucken könnte, gefallen tut mir zum Beispiel the irregular at magic highschool, sao oder auch tokyo ghoul

etwas mit spannendem hauptcharakter, der sich von den anderen unterscheidet durch besondere fähigkeite oder sowas.

Habt ihr irgendwelche ideen :D

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 23

Attack on Titan oder Parasyte sind so wie Tokyo Ghoul

Log Horizon, Overlord oder auch Accel World sind so wie SAO

Rakudai Kishi no Cavalry oder The Fruit of Grisaia sind so wie The Irregular at Highschool.

Antwort
von Vomiter, 18

Jojo's Bizarre Adventure!

Der Manga ist in 8 Parts gegliedert, der Anime ist grade beim vierten. Jeder Part hat ein anderes Setting, aber sie sind alle verbunden, obwohl man sie auch ohne Probleme unabhängig zueinander schauen kann.

Es ist sehr blutig und teilweise seltsam - der Anime ist zwar neu, aber der Manga hat in den 80ern angefangen - aber ich kann JJBA echt empfehlen.

Staffel 1 hat Part 1 und 2, und da gehts um den Kampf der Joestar-Blutlinie gegen Vampire. Und atzekische Super-Vampire die eigentlich Vampire erschaffen haben. Und als Fähigkeit wird da "Hamon" benutzt, so ne Art... Atemtechnik/Kampfkunst? Schwer zu erklären, aber besser als es klingt!

Ab Staffel 2 haben die Charaktere Stands - so ne art Persona, die ihren Kampfgeist darstellen mehr oder weniger. Und die haben alle so total verschiedene Fähigkeiten. Oh, und noch was - viele Charaktere und Stands sind nach Bands, Musikern und Songs benannt. Also ist es immer mal wieder lustig, wenn plötzlich ACDC, Wham oder Steely Dan auftaucht :D

Gut, dass war jetzt länger, als ich wollte, aber hey, ich kann es dir nur wärmstens empfehlen!

Antwort
von Jan33vio, 5

Bleach ist eine Series die leider nicht sehr bekannt wurde aber eigentlich viel mehr Anerkennung verdient hätte. Es ist ein wirklich guter schöner Anime der unbedingt gesehen werden sollte wen du Anime liebst

Antwort
von dedeagle, 5

Boku dake ga Inai Machi (Empfehle Eng Sub! Gibts aber auch nen Ger Sub)

Antwort
von angelsdaughter, 22

Fullmetal Alchemists, Ranma 1/2, Detective Conan :P die mag ich ganz gerne

Antwort
von CEKfile, 20

Owari no seraph , elfenlied (ein muss!^^), Guilty crown

Antwort
von YYakarin, 22

Black Rock Shooter

Antwort
von Shiverello, 39

Elfenlied!!! Wunderschöne story, genau das wonach du gefragt hast, sehr blutig und oft sehr traurig

Kommentar von charly2203 ,

gute idee...kenn ich aber leider schon trozdem danke :D

Kommentar von Shiverello ,

:(((((((((((((((((((((((((((((((((((! elfenlied zum ersten Mal zu gucken... ich wünschte ich hätte es dir ermöglichen können

Kommentar von CEKfile ,

elfenlied ist halt beste:)

Kommentar von CEKfile ,

werde mir das gleich wieder mal reinziehen

Kommentar von Shiverello ,

sehr gut :)

Antwort
von Antworttyp, 17

Gibt gaaanz viel. Aber um mal nur ein Beispiel zu nennen: Guilty Crown.

Einer meiner Lieblingsanimes der mich immernoch begeistert und Hiroyuki Sawanos (sehr bekannt, Komponist von z.B. dem Soundtrack zu Shingeki no kyojin, Xenoblade Chronicles) Musik dazu einfach umhaut.

Btw. einer der (wie ich persönlich finde) wenigen Animes der auch als GerDub gut ist ;)

Viel Spaß und LG

Antwort
von Raverin95, 26

ElfenLied

Death Note

Gantz

Antwort
von MCFreshChicken, 16

Boku no Piku xD

Antwort
von chiquita18, 20

Chuunibyou