Frage von Gabiii123, 40

Kennt jemand einen guten Anime, indem es um zerbrochene Puppen oder Marionetten geht?

Ich suche einen eher "mysteriösen" Anime, indem es im zerbrochene Puppen/Marionetten, liebe und Mystery geht. Anime wie ,,Another"sind auch gern willkommen! Danke schonmal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Victor425, 36

Rozen Maiden hat sehr viel Puppen.

Und hier ist eine Liste von Mystery Anime, wer ein paar dieser Anime hier genannt hat, hat guten Geschmack.

  • Baccano!
  • Monster (Seht doch einfach mal über den realistischen Stil hinweg und genießt die Story!)
  • Durarara!!
  • Gankutsuou
  • Death Parade
  • Mushishi
  • Shin sekai yori
  • Rokka no yuusha
  • Darker than black
  • Mononoke
  • The Tatami Galaxy
  • Shigofumi
  • Higurashi no naku koro ni (Die Visual Novel davon ist 10 mal besser)
  • Umineko no naku koro ni (Die Visual Novel davon ist 200 mal besser)
Kommentar von Gabiii123 ,

Arigatou! *^*

Antwort
von CollinsA1, 40

Wie wäre es mit:
-umineko no naku koro ni
-Ajin
-Death Parade
-Higurashi no Naku Koro ni
-Hellgirl
-deadman wonderland

Kommentar von Gabiii123 ,

Arigatou! *^* 

Antwort
von TheBaba27, 27

Rozen Maiden ! Unbedingt anschauen ! Ist zwar eher lustig, im laufe der Geschichte wird es richtig creepy und die Puppen zeigen ihr wahres Gesicht. 

Eine meiner absoluten lieblings Serien, man muss immer wieder lachen und trotzdem ist es eine mysteriöse Geschichte die sich im erst im Hintergrund abspielt, jedoch im laufe der Geschichte immer mehr an Bedeutung gewinnt. 

LG Anna  

Antwort
von Rainingallday, 28

In black butler gehts in paar folgen um marionetten und puppen und der ganze anime ist echt gelungen und hat viel mit mystery zu tun :3

Antwort
von MissBadabummtss, 29

Mirai nikki ist meeeeega gut :3

Kommentar von Gabiii123 ,

Kenn ich leider schon aber danke! :)

Kommentar von MissBadabummtss ,

Mist. Wie wärs mit elfenlied oder gokukoku no brynhildr? :x

Kommentar von Gabiii123 ,

elfenlied kenn ich auch aber ich informieren mich mal über den anderen danke!