Frage von Yakko, 210

Kennt jemand einen guten Anime, den ich noch nicht kenne?

Guten Abend, fragen wie diese kommen hier sicherlich oft vor, jedoch ist das in meinem Fall ein wenig anders ^^ Wie gesagt suche ich einen guten bis mittelmäßigen Anime. Genre egal. Hier noch eine Liste von Animes welche mir bereits bekannt sind:

http://proxer.me/user/124631/anime#top

wie ihr wahrscheinlich sehen könnt gibt es recht wenig Auswahl :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RoterKiwi, 99

Ich arbeite gerade deine Liste ab und halte nach "meinen" Animes ausschau^^ Warte kurz.

Bleach, Nichijou, Nisekoi...

OK. Ende.

Kommentar von Yakko ,

xD Bleach hab ich mal bis Folge 60 geguckt war aber nicht so mein ding, Nichijou kenn ich schon und hat btw das beste Opening was es gibt :D und Nisekoi hab ich mal angefangen war aber auch nicht so mein ding :/

Kommentar von RoterKiwi ,

Die Filler bei Bleach sind der letzte Dreck. Kann ich verstehen, war nur der allererste Anime den ich je gesehen habe, demnach MUSSTE er auf die Liste ; )

Kommentar von RoterKiwi ,

Hunter x Hunter.

Was ich gelesen habe, aber etwas speziell ist wäre Jakitate!! Japan. Ich weiß nicht ob der Anime so gut ist wie der Manga.

Und "X" von Clamp. Klassiker.

Kommentar von Yakko ,

Hunter x Hunter kenn ich auch schon :s 

Kommentar von RoterKiwi ,

Ich nehme an, dass das auch für die OVA von Highschool of the Dead gilt.

Puella Magi Madoka Magica.

Lass dich nicht von dem "süßen" Schein trügen. Hammerharte Story.

Kommentar von Yakko ,

Das ist soweit ich weiß dieser Klassische Magical Girl Anime oder nicht? :o 

Kommentar von RoterKiwi ,

Mein armer, unwissender Freund.... das dachte ich auch..... bis mir meine Seele aus der Brust gerissen und auf die brutalste Art und Weise zerstückelt wurde- mit jeder weiteren Episode.

Kommentar von Yakko ,

oh shit D: will ich das kennen? xD

Kommentar von RoterKiwi ,

Und danach den dritten Film, wenn ich bitten darf. Die anderen zwei Filme sind das selbe wie die ganze Serie.- weglassen. Good night!

Kommentar von RoterKiwi ,

Alles klar, viel Spaß bei der weiteren Suche-

I´m out. ^^

Peace!

Kommentar von Yakko ,

vielen dank für deine Hilfe :D und schlaf gut :3

Antwort
von akisenpai, 36

Du hast schon so viele Anime geschaut, aber Steins;Gate finde ich nicht in deiner Liste. 

Ich habe 1 Folge von Steins;Gate geschaut, dachte mir, der Anime ist nicht mein Fall und brach ihn ab. Inzwischen habe ich ihn geschaut und ich verspreche dir, ich bereue es nicht. Die Bewertung auf Proxer von über 9/10 Sternen spricht ebenfalls Bände :).

Eine Alternative habe ich auch noch auf Lager die ich nicht in deiner Liste fand und zwar: Phantom;requiem for the Phantom. 

Bei diesem Anime war es genau wie bei Steins;Gate. Habe ihn anfangs bei Folge 1 abgebrochen, als ich keine Ahnung hatte welchen Anime ich noch schauen soll fing ich Phantom wieder an und war wieder so krass überrascht.

Beide Animes habe ich anfangs abgebrochen und letzten Endes teilen sich beide einen Platz auf meiner Top 10 :). 

Ich hoffe du kannst mit den beiden Animes etwas anfangen :)

akisenpai <3

Kommentar von Yakko ,

Kenn ich leider beide schon :( aber Jaa das waren wirklich beides Meisterwerke ^^ Durch die Frage hier merk ich erst wie viele Animes in meiner Liste fehlen ._. aber trotzdem vielen dank für deine mühe :3 <3

Kommentar von akisenpai ,

haha, kein thema. mir gehts zur zeit genauso wie dir. ich weiß einfach nicht welchen anime ich noch schauen soll. ^^

Antwort
von grandpied, 69
  • Akagami no Shirayuki-hime
  • Akatsuki no Yona
  • Barakamon
  • Claymore
  • Donten ni Warau
  • Isshuukan Friends
  • Jormungand
  • K-On!!
  • Mahou Shoujo Madoka Magica
  • Non Non Biyori
  • Sakamichi no Apollon
  • Seirei no Moribito
  • Sidonia no Kishi
  • Suisei no Gargantia
  • Tasogare Otome x Amnesia
  • Usagi Drop

Ich hab die mal mit meiner Liste auf MAL verglichen und die besten Animes rausgesucht. Es gibt schon viel Auswahl, man muss sie nur finden. ;)

Kommentar von Yakko ,

Ein paar davon kommen mir bekannt vor aber ich hab wahrscheinlich vergessen sie in die Liste zu schreiben =_= aber da sind auch sehr viele dabei die mir garnichts sagen :o vielen dank dafür :D sowas sieht man immer gerne ^^

Kommentar von grandpied ,

gerne :) hier sind noch einige mehr:

- Aku no Hana
- Aoki Hagane no Arpeggio
- Arslan Senki
- Boku dake ga Inai Machi
- Hibike! Euphonium
- Kokoro Connect
- Kotoura-san
- Mushishi
- Ping Pong
- Samurai Champloo

So das muss reichen :D

Kommentar von Yakko ,

Vielen dank ^^ OMG D: Aku no Hana... nie... wieder... Sooo schlimm der Anime D:

Kommentar von grandpied ,

Aku no Hana ist ein Meisterwerk :D aber denke auch mal Geschmackssache; viele mögen die Animation nicht; dabei wurde der Anime mit echten Schauspielern gedreht (nicht gezeichnet) und dann erst animiert.. so sehen halt echte Japaner aus xD

Kommentar von Yakko ,

Ich fand den Zeichenstil eigentlich ganz akzeptabel :D nur die Story hat mich fertig gemacht xD

Antwort
von SaraleinxD, 84

http://bs.to/andere-serien guck hier unter Animes :)
oder Boku dake ga Inai Machi sind bis jetzt 5 Folgen raus und der Animes ist echt gut :)

Kommentar von Yakko ,

Den Großteil der Animes den ich gucke, gucke ich auf BS ^^ aber ich finde da was zu suchen, und auch zu finden, ist echt schwer teils^^ jedenfalls wenns gut sein soll :3

Antwort
von phillac, 57
  • Arata Kangatari (nicht sooo toll)
  • Busou Renkin
  • Fairy Tail
  • Hagane no Renkinjutsushi: Fullmetal Alchemist
  • Hagure Yuusha no Estetica
  • Hataraku Maou-sama!
  • Hiiro no Kakera
  • HunterXHunter
  • Kaze no Stigma (nicht schlecht^^)
  • Naruto
  • Ookami to Koushinryou
  • Sora o Miageru Shoujo no Hitomi ni Utsuru Sekai
  • Sword Art Online II
  • https://proxer.me/user/494494/anime#top

Ich habe mal einige aufgeschrieben, die ich geschaut habe und nicht auf deiner Liste sind. In deiner Liste sind aber hauptsächlich welche mit Action und Co, also habe ich auch mal welche in dieser Richtung rausgesucht.

Für den Fall, dass du auch noch andere suchst, habe ich meine Liste angehängt. Hoffe ich konnte helfen^^ lg phillac

Kommentar von Yakko ,

Die kenn ich eigentlich alle O.o außer Naruto aber den will ich auch nicht kennen ._. ich muss meine Liste wohl dringend noch mal überarbeiten :3 aber vielen dank ^^ ich guck mal deine liste durch ^^

Antwort
von BWCEG, 55

Ich glaube Black Bullet gibt es noch als Animeserie :D

Alter hast du viel gesehen =o

Kommentar von Yakko ,

Black Bullet kenn ich schon :/ ^^ kommt irgendwie so mit den jahren xD irgendwann kennt man einfach alles gute D:

Kommentar von BWCEG ,

Der War in deiner Liste nicht drinnen ;)

Kommentar von Yakko ,

Nicht? O.o das war der mit dem Opening von Fripside oder? ich guck mal vlt hab ich den in der liste vergessen :3 danke ^^

Antwort
von mischaboy100, 13

Boku Dake ga inai Machi. Genialer Anime

Antwort
von Maefii, 23

Berserk - hammer serie (!)
Basilisk - gute unbekannter anime
Ergo proxy - gueter anime
The vision of escaflowne - wunderschöne story
Cowboy bebob - unschlagbarer klassiker
Trigun - guter klassiker
The devil is a part-timer - neuer und lustiger anime

Hoffe hatte was dabei was du noch nicht kenntst und dich anspricht ;)

Kommentar von Yakko ,

Berserk

Basilisk

Ergo proxy

The devil is a part-timer

kenn ich ^^ aber ich guck mir die anderen mal an :3 danke sehr ^^

Kommentar von Maefii ,

Hab noch was :)

Inuyasha - wundebarer anime
Nana - bester josei
Shiki - guter vampiee anime
Paradise kiss - guter josei

Filme:

Ghost in the shell - hammer
Jin roh - klassiker

Antwort
von Inmetsu, 55

Oh gott ...aber danke, jetzt habe ich ne lange Liste abzuarbeiten ...aber sag mal, bin ich blind oder fehlt da nicht Naruto?

Kommentar von Yakko ,

Es tut mir leid aber Naruto ist für mich der schlimmste, schlechteste Anime den es gibt. sorry aber ich würde mir lieber die Hand abschneiden als Naruto zu gucken xD jedenfalls shippuden

Kommentar von Inmetsu ,

Okay, habe mich schon gewundert ^^, aber ansonsten fällt mir gerade bei der Liste wirklich nichts ein...

Antwort
von Beeven, 62

Holy shit D: Tut mir leid Kumpel. Mir würde gerade kein Anime einfallen, den du noch nicht gesehen hast xD

Kommentar von Yakko ,

Jetzt weißt du wie ich mich fühle xD aber danke, dass dus wenigstens versucht hast :/ 

Antwort
von Goldmine452, 11

Hab mir drine Liste nicht angeguckt aber:

Katekyo hitman Reborn
Food wars: Shokugeki no souma
Shingeki no kyojin

Antwort
von timea1304, 10

Ashita no nadija ist echt schön an den Zeichenstil muss man sich bissel gewöhnen aber die story is übelst gut :)

Antwort
von Etter, 44

Probier mal "Gate" aus.

Je nachdem was du suchst, hätte ich noch n paar mehr (schätz ich mal).

 €dit: Damn hatte Gate überlesen -_-

Kommentar von Yakko ,

Gate war richtig gut :D 2te Staffel kommt grade raus oder?^^

Kommentar von Etter ,

Keine Ahnung ^^. Aktuell steht es noch (mit vielen weiteren) auf meiner To-Do-List. Ich warte mehr noch auf Staffel 2 von No Game No Life -_-

Hier mal ein "paar". N paar davon hab ich selbst noch nicht gesehen:

Hellsing OVA
Furi Kuri
Summer Wars (Film)
Jin Roh (Film)
Spriggan (Film)
The world god only knows (auch wenn ich den Manga besser finde :/)
Plastic Nee-san (sehr speziell)
KissxSis
Watamote
Nichijou

Kousetsu Hyaku Monogatari

Samurai Champloo (wird allerdings in den letzten Folgen ziemlich zäh, da recht monoton)

Kommentar von Yakko ,

KissxSis
Watamote
Nichijou
The world god only knows

kenn ich o.o müssten eigentlich drinn stehen D: warte ich guck mir die anderen mal an ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten