Frage von Curti93, 89

Kennt jemand einen guten 4k Fernseher der für Spiele geeignet ist (PC/PS4)?

Hallo liebe gutefrage-Community Ich bin auf der Suche nach einem guten 4k Fernseher, der für Spiele geeignet sein sollte ua. will ich meinen pc dadran anschließen, deswegen wäre ein flüssiges Bild bei schnellen Bewegungen wünschenswert kann mir da jemand was empfehlen die Testberichte aus dem Internet bringen mir nicht wirklich was.

Gruß Curti93

Nachtrag: Sehe ich das richtig das es bisher noch keine 4k Fernseher gibt die einen Pc Monitor ersetzen können bzw in einer 4k Auflösung ein flüssiges Bild liefern?

Antwort
von SchranzTrauma, 25

Habe mir zwecks PC Anbindung und Spiele den Hisense LTDN65K720WTSEU gekauft. Hat ein extrem geiles Bild und bin übelst Bombe mit dem Gerät zufrieden! Einfach nur Empfehlenswert!

Kommentar von Curti93 ,

ein bisschen zu teuer für mich ^^

Antwort
von SiroOne, 40


http://www.mediamarkt.de/de/product/\_acer-predator-xb270hu-2065868.html?uympq=v...||||p||&gclid=CJ_Ghpat5cwCFQso0wodQSgP3A


Acer Predator XB270HU






Kommentar von kugelgnu ,

ah ich wusste garnicht das es jetzt auch endlich mal tvs gibt die mehr als 60 75 hz können....! endlich gibt es anscheinend welche die echte 144 hz darstellen können... da lohnt sich so n 4 k tv ja dan doch noch für mich und meinen gaming pc :) 

Kommentar von kugelgnu ,

Das ist doch n kleiner Monitor und kein tv :) ich dachte schon... endlich 144 hz tv geräte.. :)

Kommentar von SiroOne ,
Kommentar von kugelgnu ,

ist doch der typische 200 Hz tv der das Bild von 60 Hz aufbereitet... der kann echte 144 hz?

Antwort
von kugelgnu, 67

Schau dir die teile vor Ort an... das Problem dabei ist auch oft das 720 p 1080 p  480p Grotten schlecht dargestellt wird.. daher Vorort die Leute bitten in sd Kanäle umzuschalten... daran erkennt man nen Guten tv viel schneller... lg auf die Hz zahlen kommt es auch nicht an da jeder tv nur 60 Hz kann alles andere wird je nach hersteller anders aufbereitet...guter 200 Hz tv kann flüssiger laufen wie schlechter 1000 hz..die lassen da oft blurays laufen da nehmen sich die Fernseher nicht viel... wenn du aber normales tv mit 720 p 1080i schauen willst kommt dir bei manchen das kalte grauen...

Antwort
von kugelgnu, 19

Ich sag dir mal noch was du hast wen du kein super Held bist nur einen Vorteil daraus wenn du 0 Dioptrien hast und bei Einem 1,5 Meter 60 zoll tv 2 Meter vor dem Bildschirm sitzt! hast du zb minimAl Dioptrien was eigentlich jeder hat musst du nochmal näher an den 60 zoll tv um physikalisch einen unterschied feststellen zu können auf weit aus weniger ran rücken... welcher idiot setzt sich 2 Meter vor nen 60 zoll tv... der Durchschnitt der Menschen muss ungefähr 1 Meter vor nem 60 zoll tv sitzen damit ihm das vllt zu full hd was bringt...

Kommentar von kugelgnu ,

noch was wen du zb einen 42 toll tv hast musst du auf 1,5 Meter bei 0 Dioptrien ran... der Durchschnitt müsste hier schon 80 cm vor dem TV gerät sitzen das ist doch bescheuert... wen sie jetzt mit 8 k oder sowas bei tv Geräten daher kommen schütteln ich nur noch den kopf.... bei nem pc Monitor machen 2 k Sinn 4k bringt selbst da kaum... die sollen sich lieber darum kümmern das der tv bei 720 p flüssiger läuft da hat man das meiste von...4k 8k 16 k und immernoch schauen wir blurays auf 24 Hz und tv auf 30 Hz progressiv...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community