Frage von MonikaMainka, 31

Kennt jemand einen gute Stromerzeuger? Was haltet Ihr von der Firma Fuxtec?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Stromerzeuger mit ca. 5000-6000W für mein Gartengrundstück für meine Gardena Wasserpumpe (Typ 5000/5). Mein Einhell ist der größte Rotz. Habe jetzt einen bei Fuxtec gefunden, einer der Testsieger, aber Fuxtec soll nicht so gut sein, was ich gelesen habe...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gigser, 11

Nimm eins von Pramac oder Zipper. Halten ein leben lang. Fuxtec ist ein chinesisches Gerät taugt nur für einmal im Jahr 2-3 stunden.

Antwort
von furbo, 21

Dürfte ein Chinaprodukt sein, mit Chinamotoren hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich würd die Finger davon lassen. 

Wenn du einen guten Generator suchst, schau mal bei der Vebeg rein. Deren Geräte sind zwar gebraucht, aber regelmäßig von einer Topqualität. Allerdings muss man dort bieten, kann nicht sofort kaufen. 

Kommentar von MonikaMainka ,

Gut zu wissen, vielen Dank.

Antwort
von Kutscher1990, 16

Mein Rat : Lieber zu etwas gutem greifen wo man auch einen Ansprechpartner vor Ort hat, wenn man selbst nicht gerne Schrauben möchte oder kann. Auch die Ersatzteilversorgung funktioniert so einfach besser.

Wenn du was gutes haben möchtest hol dir einen Generator von H.... oder einer anderen Marke wo auch ein richtiger Markenmotor verbaut ist. Diese sind einfach zuverlässiger und ersparen dir auf lange Sicht viel Zeit, Ärger und kosten. 

Noch ein Rat : Wenn dir ein Neuer zu teuer ist dann such nach einem Gebrauchten, zum Beispiel bei der Kleinanzeigenseite. Da kann man teilweise wirklich sehr gute Schnäppchen machen an den man noch lange Freude hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community