Frage von Nemadies, 34

Kennt jemand einen günstigen Wechselrichter zum umwandeln von unbekannter Spannung Gleichstrom zwischen 10 und 40 Volt zu 230 Volt?

Beispielsweise Anwendung bei Solaranlagen oder Blockbatterien.

Antwort
von wollyuno, 21

es gibt keine unbekannte spannung.gerade bei gleichstrom der kommt aus einem akku und das steht drauf.geladen muss er ja auch werden

Antwort
von Biberchen, 24

die Ausgangsspannung möchtest du schon kennen! Im Normalfall kannst du sie messen.

Kommentar von Nemadies ,

Ja, aber wenn die die Eingangsspannung zum Beispiel zwischen 10 und 21 Volt schwankt. Dann muss man doch die Spannung auf konstante 12 Volt umwandeln können. Wodurch kann man das ohne große Energieverluste erreichen?

Kommentar von Biberchen ,

eigentlich mit einem Regler ähnlich wie im PKW.

Antwort
von Paulchenhase, 10

hallo,

nimm einfach einen step down wandler und einen einfachen spannungswandler. bis 600 w findest du beides bei e-bay.

viel spass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community