Frage von RaceShafter, 43

Kennt jemand einen günstigen und guten vServer Anbieger?

Ich will demnächst einen TeamSpeak Server und einen Minecraft Server auf einem Windows vServer für maximal 20€ hosten. Wen könnt ihr empfehlen?

Antwort
von jufi98, 19

Ich habe meinen vServer bei LUMASERV. Dort bekommst du vServer schon ab 6,95 € / Monat, für 60 Spieler würde ich dir einen vServer mit 2 vCores, 8 GB RAM und 50 GB Festplatte für 18,45 € / Monat empfehlen. In dem Preis ist auch eine DDoS-Protection kostenlos inklusive!

Bei Fragen kannst du jederzeit den Support in Skype kontaktieren: jwaldecker.de

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 28

wieviel Slots soll denn der Minecraft Server haben  ? du weisst ja, pro Slot werden mindestens 100 MB gebraucht, je nach installierten Plugins wesentlich mehr... für 20 Euro bekommt man allerdings schon was recht vernünftiges. 

Mein bevorzugter Anbieter ist Strato.de

Kommentar von RaceShafter ,

Auf Der Minecraft Server soll mit 60 Slots (grob) laufen. TeamSpeak mit 25 Slots. Sollte alles super passen bei 6 GB.. Mein lokaler Server hat einen Gigabyte verfügbar und einen halben frei, wenn ich darauf bin und der Server hat viele Plugin und einige Welten und ist bald fertig. Alle Plugins und Welten sind eher klein..

Kommentar von deruser1973 ,

beachte,  dass das Betriebssystem auch noch Speicher braucht... bei Windows würde ich mindestens 1 GB dazurechnen... ein 8 GB Server wird deinen Kostenrahmen eventuell sprengen...

Gibt es bei Strato auch Remote Desktop? Bin gerade bei Strato drauf und bin schon etwas überzeugt davon, dass der Anbieter gut ist.

ja,  gibt es - aber teamviewer ist besser 

Kommentar von xdmartinhi ,

Strato is schheiise junge

du hast ja mal gaaar keine Ahnung - und nenn mich ned Junge...

Antwort
von LpmutSimon, 25

Ich würde dir Contabo empfehlen, sind meiner Meinung nach gut und günstig, habe selbst schon seit März 2015 einen VServer dort.

Bin gerade auf contabo.de.. Ja, auch das Angebot klingt gut. Aber es klingt auch schon wieder zu günstig um wahr zu sein. Ich bin immer bei VPS verwirrt. VPS bedeutet ja vServer richtig? Kann ich dort auch über Remote Desktop handeln?

Kommentar von xdmartinhi ,

ja kaannst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community