Frage von theaskomaniac, 70

Kennt jemand einen Großhändler?

Hallo, ich wollte gerne anfangen auf Ebay Kopfhörer und so ein Kram verkaufen und wollte fragen ob jemand einen Händler oder eine Webseite kennt wo man so etwas bestellen kann? Ich würde gerne klein anfangen so mit 10 oder 20 Stück eines Produktes und wenn es gut läuft mich immer weiter steigern und somit auch die Stückzahl. MfG theaskomaniac

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 39

Dann fange erst einmal damit an, Dich bei der Industrie- und Handelskammer über Geschäftsgründung sowie die Pflichten und Rechte gewerblicher Verkäufer zu informieren.

Denn das:

ich wollte gerne anfangen auf Ebay Kopfhörer und so ein Kram verkaufen und wollte fragen ob jemand einen Händler oder eine Webseite kennt wo man so etwas bestellen kann?

ist eindeutig gewerblicher Handel. Wenn Du schon Unternehmer werden möchtest, dann doch gleich bitte richtig und nicht erst, wenn das Finanzamt Dich erwischt hat.

Eine grobe Übersicht über gewerblichen Handel kannst Du Dir schon mal bei ebay anlesen:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

Folge dort den jeweiligen Links.

Da Du als Tag auch China angegeben hast, informiere Dich bitte über die Importkosten:

http://www.zoll.de/DE/Unternehmen/Warenverkehr/Einfuhr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/...

So, erst einmal hast Du genug Lesestoff.

Kommentar von haikoko ,
Antwort
von Nordsee666666, 8

Ich auch, eher für Drogeriartikels, Zahnpasta, Shampoo etc. Bitte um Kontaktaufnahme. 6847769@gmail.com

Antwort
von Spectre007, 54

Auf Amazon verkaufen geht

Kommentar von Margita1881 ,

als Minderjähriger genausowenig wie auf ebay

Antwort
von Sonnenstern811, 52

Die "Gelben Seiten" sollten welche kennen.

Antwort
von Schlauberger303, 47

Ich nehme ungerne jemandem, der etwas auf die Beine stellen will, seine Illusionen. Lass dir in dem Fall aber gesagt sein: vergiss die Idee und such dir was Anderes als Kopfhörer.

Kommentar von theaskomaniac ,

es müssen ja nicht unbedingt Kopfhörer sein das war nur eine spontane Idee als Beispiel es könnte auch alles mögliche sein

Kommentar von Schlauberger303 ,

Naja du hast halt nach Großhändlern für Kopfhörer und so einen Kram gefragt. Das Ding ist bei den Markenditributoren kannst du mal lange darauf hoffen, dass dich jemand bei 10-20 Kopfhörern ernst nimmt.

So Kramgroßhändler mit allerlei Billigzeugs aus dem Bereich Elektronik, Veranstaltungstechnik u.s.w. gib es zwar (z.B. http://www.ett-online.de/ ), ober das wirst du niemals los, denn die Chinesen können das einfach besser und billiger.

Und falls du auf die Idee kommst, einfach direkt in China Elektronik zu kaufen und hier zu verkaufen vergiss das lieber ganz schnell wieder. Bei deinem Kenntnisstand garantiere ich dir, dass du, bevor du das erste nennenwerte Geld daran verdient hast, eine 4-stellige Summe für Strafen, Abmahnungen etc, los bist (Stichwort z.B. WEEE-Richtlinie).

Auch wenn die Ausbildung im Einzelhandel wirklich fast jeder Dummkopf irgendwie schaffen kann, aber eine Handelstätigkeit rechtlich einwandfrei komplett selber aufzuziehen ist je nach Bereich nicht zu unterschätzen und nichts mal eben so als Hobby nebenbei geeignet.

Kann zwar leidlich funktionieren, dafür aber auch ganz schön in die Hose gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community