Frage von graustr3if, 119

Kennt jemand einen Film/Anime OHNE Happyending?

Hey Leute :D Joa, oben ist denk ich fast alles gesagt. ^^ Ach ja, und ich meine keine Horrorfilme/animes, weil die sowieso alle ein "Unhappy end" haben

Danke schon mal für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oro98, Community-Experte für Anime, 32

Meh, da gibt es aber schon einige...

Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion - Fungiert als alternatives Ende zum Anime. / Film

Nana - Wobei das eher der Tatsache geschuldet ist, dass der Mangaka krank geworden ist. 

Monster - Ist wohl Auslegungssache.

Serial Experiments Lain - Auch wieder so eine Sache...

Haibane Renmei - Den solltest du dir mal ansehen, mehr sag ich dazu nicht.

Jin-Rou (Die Wolfsbrigade) - Das ist wohl sehr eindeutig kein Happy End gewesen. / Film

Hotaru no Haka (Die letzten Glühwürmchen) - Einer der ersten Werke vom Studio Ghibli und wohl noch eines ihrer besseren. / Film

Cowboy Bebop - Die meiste Zeit eher Comedy.

Rose of Versailles - Ja, die französische Revolution war nicht nur gut. ^^

Byousoku 5 Centimeters (5 Centimeters per Second) - Romance ohne Happy End, sieht man sehr selten. / Film

ef: A Tale of Memories/Melodies - Bin mir nicht mehr ganz sicher, wie die erste Staffel aufhörte, aber die zweite ist auf jeden Fall genau das was du suchst.

White Album 2 - Noch im Rahmen, aber trotzdem ziemlich traurig.

Shigatsu wa Kimi no Uso - Wer hat es kommen sehen? ^^

Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu - Ist halt eher eine Erzählung, kriegt aber auch eine zweite Staffel. 

School Days - Egal was du gehört hast, das Ende ist sogar ziemlich gut gemacht und kommt nicht aus dem Nichts.

Toradora! - Zwar nicht sonderlich spektakulär, aber kein Happy End.

Ga-Rei: Zero - Irgendwie habe ich das Gefühl, das diese Liste ziemlich lang wird... Der Anime hier hat sogar ein paar Yuri Momente, falls dich das interessiert.

Phantom: Requiem for the Phantom - Ich finde sogar, dass es ein Happy End ist, aber im eigentlichen Sinne wohl eher nicht. Geht in Richtung Erlösung.

Mahou Shoujo Madoka Magica - Ist wie bei Lain.

Hotarubi no Mori e - Relativ kurz, aber trotzdem gefühlvoll. / Film

Zankyou no Terror - Joa, der Anime ist eh so eine Sache...

Code Geass: Hangyaku no Lelouch - ...

Death Parade - Wieder die Erlösung. 

Angel Beats! - Best Drama ever und so.

Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai. - Na ja, eigentlich gab es nie einen Grund, dass ein Drama zu nennen.

Guilty Crown - Wobei das eigentlich noch ging. 

Ano Natsu de Matteru - Irgendwas war da noch mit der OVA...

Mirai Nikki - Hier macht die OVA es zumindest glücklicher.

Ushinawareta Mirai wo Motomete - Krieg ich nicht mehr ganz zusammen.

Charlotte - So mehr oder weniger.

Black Bullet - Kam etwas überraschend. 

Akame ga Kill! - Wobei das den ganzen Anime nach dem selben Muster abläuft.

So, das sollte wohl reichen? :D

Kommentar von graustr3if ,

Soooooooooo viiiiiele o.O

Antwort
von framian, 18

Es wurden dir ja schon viele genannt, aber ich kann dir Buried mit Ryan Reynolds aus dem Jahre 2010 von Rodrigo Cortes empfehlen. Über die Story will ich dir nicht so viel sagen, da zu viel Info ein risen Spoiler wäre. Der Film ist bestimmt nicht für jedermann aber extrem gut und sollte man gesehen haben. Das Ende ist vielleicht ein bisschen anders als es du dir über den ganzen Film denkst. Schau ihn dir an :)

Antwort
von LeonieJyukai, 85

Hmm...Evangelion (also Filme sowie Serie) enden nicht wirklich mit einem Happy End

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 11

welche, die noch nicht genannt wurden:

  • Romeo x Juliet
  • Hakuouki: Shinsengumi Kitan / Hekketsu-roku
  • Sola
Antwort
von TodeteK, 53

Angel Beats hatte ein sehr trauriges Ende! Nur zu empfehlen, hat auch nur eine Staffel :)

Antwort
von Lucielouuu, 85

Gyo, Clannad Afterstory (ist ein bisschen traurig)

Kommentar von graustr3if ,

Ok, danke <3

Kommentar von Baltafak ,

Oh ne schau dir nicht Gyo an :x

Kommentar von oro98 ,

Top Kommentar, schau es bloß nicht, grausames Pacing...

Kommentar von Ryuunosuke ,

Clannad Afterstory hat doch einigermassen ein Happy End. Also so wie ich es verstanden habe xD

Antwort
von Kurisutihna, 48

Die letzten Glühwürmchen. Der ist sehr traurig. Das Ende wird zwar ganz zu Beginn vorweg genommen, aber der Film verliert trotzdem nicht an Wirkung

Antwort
von Sonofanarchy08, 43

Sons of Anarchy
The Green mile

Antwort
von limmmm, 60

Shigatsu wa kimi no uso?

Antwort
von Rukichan, 14

NANA hat nicht wirklich ein Happy End, denn *Spoiler* Nana Komatsus ex. Freund (Also nicht der erste, sonder der Typ mit dem sie als drittes zusammen war) hat so Liebeskummer, das er sich nicht traut ihr die Tür zu öffnen und daher verbockt er es....

Antwort
von timea130401, 25

Ano hana

Antwort
von LanceFawkes, 24

- 5cm per second
- School Days

Antwort
von iwakalua, 24

Death Note

Antwort
von Lionchen, 36

Elfenlied...zumindest der Anime hat ein offenes und trauriges ende :D

Ich liiiiiiebe diesen anime...ist teils aber auch bisschen brutal...ich kann ihn jdf empfehlen :3

Lg Lionchen :P

Kommentar von graustr3if ,

jap, aber leider schon gesehen^^

Antwort
von CuteBlackCat, 43

Boku no pico

Kommentar von CuteBlackCat ,

scheerz

Kommentar von graustr3if ,

-.-