Frage von Jp98125, 25

Kennt jemand einen farbe wechselnden fisch?

Heute beim schnorcheln im roten meer in Ägypten habe ich einen fast durchsichtigen langen fisch gesehen der nah am Boden schwamm. Als ich ihm nahe kam blieb er auf einmal stehen und wechselte seine farbe zu braun weiß gestreift. Weiß jemand was das für ein fisch sein könnte?

Antwort
von fischtauchen, 3

Hallo,

hast Du vielleicht einen Octopus gesehen? Der wechselt bei jeder Gelegenheit seine Tarnung.

Gruß Klaus

Kommentar von Jp98125 ,

das dachte ich mir auch schon aber von der form her sah es eher wie ein flötenfisch aus und ich bilde mir ein ein maul gesehen zu haben, was einen oktopus ausschließen würde

Kommentar von fischtauchen ,

aber wenn ein Octopus schwimmt, dann schwimmt er in lang gestreckter Form

Kommentar von Jp98125 ,

dann war es vielleicht einer danke :)

Antwort
von 02210, 9

Der vielleicht?

http://www.fischlexikon.eu/fischlexikon/suesswasserfische.php?fisch_id=000000041...

Kommentar von Norina1603 ,

Weil es sich vor allen Dingen beim roten Meer um Süßwasser handelt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community