Frage von NaruNaru91, 51

Kennt jemand einen fabelhaften Coiffeur in Bern und Umgebung?

Wenn möglich ein Experte im Färben. Ich habe lange, dicke dunkle Haare und möchte diese gerne grau / silber / metallic färben. Ich bin sehr heickel mit meinen Haaren und möchte sie nur in Expertenhände geben. Leider finde ich durch google nur Profis in Zürich.

Kennt also jemand ein Coiffeur der dies könnte in Bern / Thun Umgebung? Bitte schreibt nicht einfach euren x-beliebigen Coiffeur hin nur weil der eure Haare einigermassen gut schneidet, ich brauche wirklich einen Profi im Färben.

ganz liebe Grüsse und Danke für die Antworten schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 25

Sicher findet man auch über Suchmaschinen Coiffeure in Bern mit Zusätzen wie Farbspezialist, Dilplom Colorist, etc.  . . .  leider pflegen viele Friseure deren Websites nicht wirklich optimal Suchmaschinen-Optimiert.

Dafür finden sich aber einige Friseurverzeichnisse, wenn man richtig sucht und über die gelangt man dann auch zu den Salon-Beschreibungen, Websites und auch zu Kunden-Bewertungen.

oops-hair.ch  macht einen ganz guten Eindruck ...  auf jeden Fall, was die Schulungen der Mitarbeiter betrifft.

Ansonsten bin ich auf einige Verzeichnisse/Verweise über diese Suche gestoßen:

https://www.google.de/#q=friseur+farbspezialist+bern+

Und selbst der Coiffuer-Salon im Berner Bahnhof (OK .. da war ich in 1987 ein paar mal) WAR zumindest mal richtig gut.

Antwort
von Novos, 24

Lass Udo Walz einfliegen

Kommentar von NaruNaru91 ,

wow danke für diese überaus hilfreiche antwort.... -_-

Kommentar von Andreas Schubert ,

Soso . . . Udo Walz.
Es gab mal eine Zeit, in der einige Leute aus ganz Deutschland quasi "Friseur-Tourismus" betrieben haben und spätestens dann, wenn sie wussten, sie würden dann oder dann in Berlin sein, bei Udo Walz eingekehrt sind.

Wir haben uns über diese Leute aus unserer Region gefreut, denn die saßen dann kurze Zeit später bei uns auf dem Stuhl und haben waren danach überglücklich, wenn wir Schnitte und Färbungen "repariert" haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community