kennt jemand einen Eltern Freundlichen Overwatch Trailer, denn ich bin 12 jahre alt und habe gelesen das es nur ab 16 i wegen der Freizüglichkeit der Charakter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey! Overwatch ist nicht wegen der Freizügigkeit der Charaktere ab 16, sondern weil bisschen viel und hauptsächlich geballert wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeig deinen Eltern den ab 16 (wenn der ab 16 ist). Dann können sie ganz objektiv entscheiden und du kannst mit ihnen diskutieren, ohne ihnen etwas zu verheimlichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erklär Ihnen einfach dass es ein teamspiel ist und das die Hauptsache ist. mit etwas Diskussionskunst und Vernunft deiner Eltern sollte das kein Problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Gesetz darfst du es ja nicht Spielen aber du könntest egal welchen Trailer deinen Eltern zeigen. 

Filme die heutzutage ab 12 sind, enthalten mittlerweile auch schon Szenen die früher noch für 16 Jährige waren. Außerdem wirst du dich ja wohl auf's Gameplay und nicht auf das Aussehen der Charaktere konzentrieren.

Das Spiel enthält auch keine brutale Gewalt also kannst du dieses Argument auch benutzen um deine Eltern zu überzeugen.

Wenn sie trotzdem nein sagen, dann lass es lieber und lebe mit deren Entscheidung. Wenn du dann z.B. heimlich Overwatch spielst obwohl sie es nicht erlauben, kannst du das Vertrauen von deinen Eltern dir gegenüber zerstören und das ist nicht wirklich toll.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willste deine Eltern überzeugen, dass du das spielen darfst oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ab 16 ist sollten sich dein Eltern schon im vollen Umfang über das Spiel informieren und dann entscheiden ob du es Spielen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?