Frage von GFexpertin, 67

Welcher Bibelspruch passt zu dem Thema "gemeinsame Mahlzeiten", "gemeinsam essen"?

Bitte, gebt Bibelbuch, Kapitel und Vers an!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kdd1945, 36


Aus 1 Mose 18,5 (Einheitsübersetzung): 


Ich will einen Bissen Brot holen und ihr könnt dann nach einer kleinen Stärkung weitergehen.



Nach dieser bescheidenen Einladung ließ Abraham großzügig auftragen!



6 Da lief Abraham eiligst ins Zelt zu Sara und rief: Schnell drei Sea feines Mehl! Rühr es an und backe Brotfladen!
7 Er lief weiter zum Vieh, nahm ein zartes, prächtiges Kalb und übergab es dem Jungknecht, der es schnell zubereitete.
8 Dann nahm Abraham Butter, Milch und das Kalb, das er hatte zubereiten lassen, und setzte es ihnen vor. Er wartete ihnen unter dem Baum auf, während sie aßen.



.


Kommentar von Hooks ,

Kleine Stärkung .... ;-)

Kommentar von Eselspur ,

in der EÜ heisst das Buch aber Genesis.

Antwort
von Eselspur, 27

"Aller Augen warten auf dich / und du gibst ihnen Speise zur rechten Zeit. Du öffnest deine Hand / und sättigst alles, was lebt, nach deinem Gefallen."

Ps 145,15-16

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/ps145.html

Antwort
von Netie, 23

"Ob ihr nun esst oder trinkt oder irgendetwas tut, tut alles, zur Ehre Gottes."

1. Korinther 10 Vers 31

Antwort
von Hooks, 22

Lukas

Lk 7,34 

Der Sohn des Menschen ist gekommen, der

ißt

und trinkt; da sagt ihr: Siehe, wie ist der Mensch ein Fresser und Weinsäufer, ein Freund der Zöllner und

Sünder

!

Lk 15,2 

Und die Pharisäer und die Schriftgelehrten murrten und sprachen: Dieser nimmt

Sünder

an und

ißt

mit ihnen!

Antwort
von TreuZuGott333, 33

Lukas 22: 19 

Und er nahm das Brot, dankte und brach's und gab's ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis.