Frage von Volturi12, 36

Kennt jemand einen Berufstest der einen Beruf vorschlägt?

Und nicht nur einen Bereich (wie z.b. Sozialer bereich, usw)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GGninetynn, 12

http://www.planet-beruf.de/Meine-Talente.12.0.html hier musst du dann auf Berufe Universum klicken.

Berufe.net gibts auch noch wo du ganz viele Verschiedene Berufe anschauen kannst

Kommentar von GGninetynn ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von emily2001, 14

Hallo,

das nennt man EIGNUNGSTEST. Du kannst solche Tests bei der Arge auch machen, und dazu auch ein Bewerbungstraining. Beide sind gratis.

https://duckduckgo.com/?q=eignungstest+berufswahl

Emmy

Antwort
von Branko1000, 17

Solche Test's gibt es viele, z.B. auch von der Arbeitsagentur für Arbeit.

http://portal.berufe-universum.de/

Antwort
von computerfreeak, 19

Es gibt diese Ausbildungstests, sollten ja eigentlich zum gleichen Ergebnis führen :)

http://www.ausbildung.de/berufscheck/