Frage von Frage198, 38

Kennt jemand einen Arzt in München?

Also einfach einen allgemein Arzt wo nur Frauen arbeiten

Antwort
von heide2012, 30


Elster Ursula M. prakt. Ärztin
 München Süd

Herterichstr. 97
81477 München
Tel: (089) 796595


Daneshmand Farzaneh Fachärztin

Allgemeinmedizin Moosach

Pelkovenstr. 143
80992 München
Tel: (089) 187474


Haberl Patricia Dr. med.

Allgemeinmedizin Ernährungsmedizin

Richard-Strauss-Str. 101
81679 München
Tel: (089) 927941370



Janson Maike Dr. med.Hausärztin -
Internistin in München
Münchner Freiheit 12
80802 München
Tel: (089) 394445










Kommentar von Frage198 ,

danke

Antwort
von passaufdichauf, 23

"Einen Arzt", dann ist jedenfalls schon mal der Arzt männlich.

Also gibt es "einen Arzt", wo nur Frauen arbeiten, nicht. Auch nicht in München.

Kommentar von heide2012 ,

Deshalb habe ich nur Ärztinnen angegeben. Da ich in einer Arztpraxis noch nie einem männlichen medizinischen Fachangestellten begegnet bin, gehe ich davon aus, dass die dort arbeitenden medizinsichen Fachangestellten immer weiblichen Geschlechts sind. Also schloss ich daraus, da eine Praxis gesucht wurde, in der nur FRauen arbeiten, dass diese Praxis von einem Arzt weiblichen Geschlechts geleitet werden sollte.

Kommentar von passaufdichauf ,

Und ich wollte den Fragesteller (übrigens ein Mann) nur darauf hinweisen, dass es im Deutschen für "ein weiblicher Arzt" ein ganz eigenes Wort gibt: Ärztin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community