Kennt jemand einen Anime für jemanden, der diese ganzen typischen Anime´s einfach peinlich findet und sons eher Dinge wie Breaking Bad schaut?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da du "typische Animes" peinlich findest, gehe ich davon aus, dass du es auch gerne deutsch synchronisiert magst. Hier also Vorschläge die ausschließlich auch auf deutsch zu sehen sind:

Mit Fantasy:

Fate/Zero
Code Geass
Death Note
Blue Exorcist
Full Metal Alchemist Brotherhood

Ohne Fantasy:

Samurai Champloo
Black Lagoon
Psycho Pass

Zum Schluss noch zwei Empfehlungen, die (noch?) nicht deutsch synchronisiert wurden, aber unheimlich gut sind:

Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
Es geht darum, was japanischen Kindern in der Nachkriegszeit passiert ist, wie sie mit ihren Problemen klar kommen und wie sie sich einen Platz in der Gesellschaft suchen. Diese ernsten Themen verpackt in einer wirklich tollen Geschichte, zeichnet diesen einzigartigen Anime aus.
Kinder werden hierdran keinen Spaß finden. Junge und ältere Erwachsene dafür umso mehr! Absolut sehenswert

Shigatsu wa Kimi no Uso
Der Protagonist ist als kleiner Junge bereits ein Wunderkind am Piano. Als aber seine Mutter und Lehrerin stirbt bricht für ihn eine Welt zusammen. Er bekommt eine psychische Blockade und kann nicht mehr spielen. Der Anime beginnt als er 14 Jahre alt ist und auf eine junge Violinistin trifft, die ihn wieder an die Musik heranbringt.
Ich persönlich kann wenig bis gar nichts mit klassischer Musik anfangen. Und trotzdem hat mich jedes Stück in diesem Anime gefesselt. Der psychische Aspekt aller Figuren kombiniert mit dieser Musik ergibt eine wirklich schöne Geschichte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Filme von Satoshi Kon gehen in die Richtung. Versuch es mal mit Perfect Blue. Das ist reiner Psychothriller, der so auch als Realfilm mit kleinem Aufwand funktionieren würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fallen da sponten Hellsing Ultimate, Attack on Titan, Parasyte, Shiki und Death Note ein. Das sind alles sehr ernste Anime, die auf viele klischeehafte Merkmale verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeinrikH
17.11.2015, 02:28

Hellsing Ultimate ist mein Liebslingsanime. Kann ich nur empfehlen.

0

gute realistische Action wie Black Lagoon oder Jormungand; gibt ziemlich viel Auswahl; musste mal nach genres schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich finde die meisten Animes auch peinlich, so wie du schreibst. Ka ob wir uns da irgendwie ähnlich sind. DIe einzigen Animes, die ich richtig gut fand/finde sind Samurai Champloo und One Punch Man (ziemlich neu.)

Nebenbei, ich kenne Breaking Bad nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Attack on titan ist ja eine Meisterwerk.. death note auch würde ich empfehlen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde da "death note" oder "parasyte" empfeheln. das hat beides nicht zuviel kitsch und ne ernste story.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tokyo Ghoul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung