Frage von TacticSquad, 69

Kennt jemand einen Anime, der diesen Kriterien entspricht?

Hallo. ich suche nach einem Anime, wo der Hauptcharakter ein Junge ist, der ziehmlich viel durchmachen musste [z.B. das seine Eltern verstorben sind oder so etwas in der Art] und dann ein Mädchen kennenlernt, dass ihn "rettet" und er sich in sie verliebt. --> Am besten in der "neuen" Zeichenart --> Sub oder Dub ist egal

-Gibt es so einen Anime?

MFG TacticSquad

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crysali, 11

Ich weiß nicht, wie viel du gespoilert haben möchtest oder nicht, deshalb versuche ich mich knapp zu fassen.

Ao Haru Ride - Ein Mädchen trifft einen Jungen  wieder, in den sie verliebt war. Er hat diese Gefühle auch erwidert, aber beide waren zu schüchtern, um nächste Schritte zu machen und aufeinander zuzugehen und sich die Gefühle zu gestehen. Er ist in der Vergangenheit plötzlich verschwunden, ohne Hinweis, wo er hingegangen ist.

Der beste Shoujo-Anime, den ich je gesehen habe. Reife, originelle Charaktere und eine gefühlsgeladene Handlung. Dieser Anime steht mit Abstand auf meinem Platz Nummer 1 der Lieblingsanime.


Ookami Shoujo to Kuro Ouji - Ein Mädchen gibt vor, einen Freund zu haben, damit sie sich vor ihren Freundinnen nicht blamiert. Als Beweis fotographiert sie einen Jungen, als sie in der Stadt unterwegs ist. Es stellt sich aber heraus, dass dieser Junge in ihre Parallelklasse geht und notgedrungen geht sie mit ihm einen Pakt ein, damit er ihren Freund spielt und im Gegenzug muss sie alles machen, was er will.

Hört sich pervers an, ist aber harmlos, kein Ecchi. Dein gesuchtes Motiv ist auch hier stark vertreten und der Anime ist sehr lustig gemacht.


Shigatsu wa Kimi no Uso - Gezwungen von seiner Mutter, lernt der Hauptcharakter Klavier zu spielen. Er liebt zwar die Musik, aber durch die Anleitung seiner Mutter ist er gezwungen, besser und besser zu werden. Nach dem Tod seiner Mutter verliert der Junge jede Lust an der Musik, was sich aber ändert, als eine junge Dame in sein Leben tritt.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesen Anime noch nicht gesehen habe. Er ist aber sehr gefühlsgeladen und ist bekannt als einer der traurig-schönsten Anime.


Clannad und Clannad Afterstory - Nach dem Tod seiner Mutter und dem Alkoholproblem seines Vaters hasst der Hauptcharakter seine Welt und sieht keinen Sinn mehr. Als er eines Tages ein junges Mädchen trifft, ändert sich seine Wahrnehmung schlagartig und er fängt an, sich der Welt zu öffnen.

Vor allem die zweite Staffel ist sehr emotional, dein gesuchtes Motiv betrifft vor allem die erste Staffel. Das Helfen beruht allerdings auf Gegenseitigkeit.


Noragami - Ein Mädchen rettet einen Jungen, bevor dieser von einem Laster überfahren wird, wird aber selber angefgahren. Wie sich herausstellt, ist der Junge ein niederer Gott namens Yato und durch den Unfall wurde die Existenz des Mädchens in die Parallele verschoben, sie exisitert sowohl in der reellen Welt als auch der Geisterwelt.

Eine eher ungewöhnliche Auswahl für dein gesuchtes Thema, welches auch nicht zu stark behandelt wird, sondern eine Rahmenhandlung darstellt. Ich kann dir Noragami trotzdem nur empfehlen, weil dein Motiv des Retten hier nahezu durchgängig vertreten ist. Wenn du mal Lust auf Kämpfe und ein bisschen mehr Action, aber mit Herzblut und Gefühlen, dann ist dieser Anime genau der Richtige für dich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 11
  • Golden Time
  • Kyoukai no Kanata / Film: Mirai-hen
  • Charlotte (die Reihenfolge ist zwar nicht die selbe, passt aber sonst)
  • Shigatsu wa Kimi no Uso
  • Fruits Basket (Ist aber schon etwas älter)
  • Norn 9: Norn + Nonetta
Antwort
von MangaSuchtie, 11

Hm mir fällt Parasyte ein aber die meisten der Kriterien passieren erst im Laufe des Anime .
LG Micha

Antwort
von Juliet013, 16

Ao haru ride

Antwort
von alexa2511, 33

Waiting in the summer

Kommentar von TacticSquad ,

Kenn ich leider auch schon. Trotzdem Danke für deine Antwort.

Antwort
von Sonicer26, 40

Öhm ich könnte dir da Clannad empfelen - er ist zwar sehr langwierig (also nur für echte Roman-Romatik-Drama-Fans etwas) aber dieser Anime ist echt der Hammer!

-> Hauptcharakter ist ein Junge [CHECK]
-> Hauptcharakter hat was durchmachen müssen [CHECK]
-> Es gibt ein Mädchen [CHECK]
-> Sie rettet ihn - najoa - schau ihn dir an wenn es dir interessiert [Halb-Check]
-> Sie verlieben sich... [fast - aber wirst du merken :D - CHECK]

ps: GER-DUB glaube vorhanden - aber ich bin ein SUB fan ^^

Kommentar von Sonicer26 ,

EDIT: Es gibt Clannad und Clannad Afterstory | sollte man sich beide anschauen - hängen gut zusammen :)

Kommentar von TacticSquad ,

ok, ich werde mir diesen Anime mal etwas genauer anschauen, Danke. ps.: SUB is sowieso das beste! xD

MFG TacticSquad

Antwort
von Mehkoenigin, 46

Die Beschreibung passt sehr gut zu dem Anime  Deadmen Wonderland.

Kommentar von TacticSquad ,

Ja, dass stimmt. Allerdings kenne ich diesen Anime schon... xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten