Frage von Condori, 57

Kennt jemand einen alten Schlager aus den 60er oder 70er Jahren, der aus lauter Sprichwörtern/Redewendungen besteht; Sängerin war glaube ich Bibi Johns?

Antwort
von danilovac, 33

Keine Ahnung ob von Bibi Jones... aber es gab da einen Schlager: Beiß nicht gleich in jeden Apfel der könnte sauer sein, denn auf rote Apfelbäckchen fällt man leicht herein. Es ist nicht alles Gold was glänzt es trügt auch oft der Schein... usw.

Kommentar von Condori ,

Danke, aber nein, dieses Lied ist von Wencke Myrrhe

Antwort
von pherano, 39

Du meinst nicht zufällig "Katja Ebstein - Es war einmal ein Jäger", oder?

Kommentar von Condori ,

nein, leider nicht, es ist wirklich nur eine Aneinanderreihung von Sprichwörtern, der Schluss lautet "Ende, oder wissen Sie noch eins?"

Antwort
von frodobeutlin100, 28

Nach uns die Sintflut

?

Kommentar von Condori ,

nein leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community