Kennt jemand einen ähnlichen Song wie der Soundtrack vom Film Lone Survivior. Er ist ganz am Anfang und heißt Waking Up von Emplosions in the Sky?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Würde mir einfach andere Sachen von Explosions in the Sky anhören.

Oder andere Postrock-Bands. Gregor Samsa sind ähnlich sphärisch, aber mit Gesang.
Envy haben auch ein paar Sachen, die EITSmäßig daherkommen, aber das meiste ist eher aggro und mit Gebrüll. :D

http://www.last.fm/music/Explosions+in+the+Sky/+similar 
Kann dir This Will Destroy You, Yndi Halda, Mono, Godspeed You Black Emperor, God is an Astronaut, The Evpatoria Report und Sigur Rós
empfehlen. Und ich hab mir nur die erste Seite angeguckt. :D

Die klingen aber alle nicht genauso wie Explosions in the Sky.

Eluvium ist noch ziemlich gut. Ist aber Klavier und keine Gitarren.

Was genau gefällt dir denn an dem Lied, wenn sich das beschreiben lässt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daxeb
06.09.2016, 20:37

Was genau ich am Lied gut finde kann ich nicht (gut) beschreiben aber ich stell mir oft einfach Dinge vor wozu diese Musik so gut passen würde. Und wie traurig die Musik am Anfang klingt und auf einmal hört sie sich so fröhlich an und durch das Lied macht die Szene vom Film (deswegen kam ich erst auf das Lied) auch einen ganz anderen Eindruck. Deswegen wollte ich einfach mal wissen ob es auch so ähnliche Lieder gibt (Hab sogar noch einen gefunden. Zwar nicht aus deiner Liste aber die werde ich dann die nächsten Tage durchgehen und schauen was mir davon gefällt.)

0