Frage von Xepton, 295

Kennt jemand einen ähnlichen Anime wie Sword Art Online?

Moin.

Ich suche einen Anime der so ähnlich ist wie SAO. Kann mir jemand einen(oder mehr) empfehlen? Es sollte in die Richtung RPG/Spiel gehen, ob death-game oder nicht ist egal, es sollte ein romance Anime sein und der Anfang sollte sich nicht zu sehr in die Länge ziehen. Eine kleine Zusammenfassung wäre auch des/der Anime wäre auch hilfreich

Antwort
von Akame95, 184

Accel World wurde ja schon oft erwähnt. Und so verwunderlich ist es garnich dass der in der selben Welt spielt, weils ja der selbe Autor ist wie SAO, denn Accel World ist an sich ja nen vorgänger aber dennoch ne eigene Anime Serie für sich.

Was ich dir auser Accel World (selbst noch nich wirklich viel von Accel World gesehn) empfehlen kann, sind die ganzen ".hack//" teile. Du findest sie alle auf Bs.to und die spielen auch in soeiner welt wo sie selbst sozusagen "der Charakter" sind. Ich habe bisher zwar selbst nur .hack//legend of the twiligth mir angeschaut aber schlecht war der anime ganz und garnicht, bei den anderen teilen davon kann ich dir also nich viel zu sagen.


Antwort
von luluhase, 195

Hai to Gensou no Grimgar 

Haruhiro wacht in einer völlig fremden Welt auf die wie ein Videospiel wirkt. Das schlimme ist: Er weiß weder wie er hierher gekommen ist, noch irgendetwas anderes als seinen Namen! Bald schon stellt er fest das es nicht nur ihm so geht. Er findet Freunde und versucht mit diesen in der neuen Welt voller Monster zu überleben.

Wirklich ein sehr schöner Anime aus der diesjährigen Winter Saison. Wird wahrscheinlich soar eine zweite Staffel erhalten;)

Was ich noch kenne ist das schon erwähnte Log Horizont hab ich aber nicht geschaut. Aber viele bezeichnen es als das "bessere SAO"

Aber wenn du es noch nicht hast schau dir wirklich mal Hai to Gensou no Grimgar an!!!

~luluhase

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 186

Overlord, Log horizon, Accel World, DanMachi, Btoom! sind die einzigen die mir da einfallen.

Antwort
von Katzenkurier, 169

Empfehlen könnte ich dir einen der vielen Tales of Animes, wenn du die nicht schon kennst. Die dürften in die Richtung gehen, welche du suchst. :)

Liebe Grüße,

deine Katzenkurier :)

Kommentar von Xepton ,

Könntest du mir dazu einen Link schicken? Finde ihn leider nicht

Antwort
von FanFicfan, 142

Accel World das spielt sogar in der selben Anime-Welt wie SAO

Antwort
von PixelBoy20, 137

Ja ein anime film der heißt summer wars der ist sehr sehr ähnlich

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime, 102

Okay, dann schick ich dir mal so meine Empfehlungen :)

Here we go ^^

  • Log Horizon (wohl am ähnlichen, auch in RPG, etwas Romance, aber auch Harem)
  • No Game No Life (andere Welt, in der alles mit Spielen gelöst wird, ein wenig Romance [aber eher zwischen Geschistern!])
  • Dungeon ni Deai no motomeru no wa Machigatteiru darou ka? (der Protagonist muss Dungeons bezwingen, um reich werden zu können, etwas Romance)
  • .hack// (ist eine ganze Reihe in Richtung SAO)
  • Accel World (ähnelt auch an ein RPG, aber mit angehaltener Zeit in der Realtität, recht viel Romance und lass dich vom Aussehen des Protagonisten nicht abschrecken :) )
  • Btooom! (Überlebenskampf auf einer Insel, hat auch was mit Videospielen zu tun)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Antwort
von HorrorSuchti88, 111

Danmachi. Spielt in einer rpg Welt, nur hat der anime nichts mit Videospielen zu tun

Antwort
von gypsywarrior, 116

Log Horizon

Antwort
von AAXXB24, 108

Guck bitte Accel world der ist auch sowas mit RPG und der ist so geil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten