Frage von terrariumfreak, 64

Kennt jemand eine Zeitschaltuhr die frei wählbar in Bezug auf die Schaltintervalle und Schaltdauer ist?

Hi

Ich suche eine Zeitschaltuhr die frei wählbar ist. Sie muss 5 min laufen lassen und 20 min ausschalten, dann wieder 5 min laufen , dann wieder 20min ausschalten. Bzw genau umgekehrt denn diese brauch ich 2x. Alles was ich bisher gefunden habe passt nicht, die sind alle auf max höchstens 20 Schaltungen pro Tag begrenzt und nur in vorgegebenen Intervalle und Dauer. Ich finde absolut nichts aber es muss doch so etwas geben kaum vorstellbar das ich der einzige bin der so etwas brauch.

Danke für die Hilfe.

Antwort
von Sophia2008, 17

Was möchtest du denn damit steuern? Ist schon recht ungewöhnlich. Möchtest du damit eine Heizung steuern bzw. eine Heizquelle, die nicht zu warm werden soll? Falls ja, dann wäre der Einsatz von Thermostaten sinnvoll. Dort kannst du Temperaturen einstellen und sobald sie überschritten/ unterschritten werden, schaltet das Thermostat das Gerät aus bzw. unterbricht die Stromzufuhr so lange. Den Fühler des Thermostates hängt man dort hin, wo die Temperatur gehalten werden soll, zum Beispiel unter der Wärmelampe, im Wasser oder in der Erde. 

Das wären beispielsweise UT200, Thermotimer oder BioGreen. Hier zum Beispiel findest du solche Thermostate http://landschildkroeten-shop.jimdo.com/haltung/technik/steuerung/

Antwort
von jaybee73, 24

hi,

ich nutze seit einiger zeit diese hier und bin sehr zufrieden: http://www.voelkner.de/products/383651/Gembird-WiFi-Steckdosenleiste-6fach-Schwa...

lg jana

Antwort
von cannelloni, 43

du mußt nach Zeitrelais suchen und nicht nach Zeitschaltuhren!

Kommentar von terrariumfreak ,

aha das klingt vielversprechend, ich würde mich sehr freuen wenn du mir noch ein paar Infos mit geben könntest, wonach ich genau suchen sollte bzw worauf zu achten ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community