Frage von MrZitrone, 25

Kennt jemand eine wissenschaftliche Methode im Bereich Marketing, für eine Optimierung eines Verkaufsprozesses?

Antwort
von SuxiMaria, 6

Also eine wissenschaftliche Methode kenne ich nicht.

Ich kann dir aber sagen, was bei der Firma dich ich von meinem Großonkel übernommen habe sehr geholfen hat:

-) Im Marketing neue Wege gehen, nicht immer das gleiche Machen sondern immer wieder was neues ausprobieren. Man sollte einfach überall present sein.

-) Ich hab ein CRM-System eingeführt um einen besseren Überblick über meine Kunden und Verkäufe zu haben.

-)Das Lager wurde neu eingerichtet und optimiert. Dadurch ist unsere Versand-Zeit gesunken und damit haben wir auch weniger Returen aber mehr Kundenzufriedenheit. WIr haben da mit http://www.palettenregal-shop.de/Planung-und-Projekte zusammengearbeitet die haben da sehr viel Erfahrung und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Hilft dir das weiter?

Antwort
von Falkenpost, 11

- Beobachtung
- A/B-Test

Antwort
von Madwrgt87, 18

Guck doch mal in Google Scholar. Deine Frage an sich ist sehr unpräzise, man kennt ja Eure Voraussetzungen nicht ...

Kommentar von MrZitrone ,

Ich bin gerade dabei eine Hausarbeit im Vertrieb meines Unternehmens zu schreiben, würde gerne die Verkaufsprozesse analysieren, allerdings ist dies meine erste Projektarbeit. Problemstellung + Zielsetzung ist schon vorhanden.

Kommentar von Madwrgt87 ,

ich würde die Verkaufsprozesse beobachten und ggf. statistisch auswerten. Einfach mal in soziologische/sozialwissenschaftliche Lektüren nachschauen zum Thema Erhebungs- und Analyseverfahren. 

Je nachdem, was du suchst, wirst du schon was finden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community