Rebecca am 15.08.2007 um 15:17 Uhr
ich meine selbstverständlich ohne die bekannten Kinderkrankheiten wie Masern,Keuchhusten und so weiter! Also was für Krankheiten sind nun ansteckend hier in Mitteleuropa..

Soviel mir bekannt ist (haltet Euch jetzt ja mit Kommentaren zurück, liebe Mitgruftis!): alle sogenannten Geschlechtskrankheiten.

Eindeutig gutefrage.net -- ich kenne kaum etwas Ansteckenderes.
Rebecca am 15. August 2007 15:42 Alter Suchthaufen! :-))
Herpesvirus-geht jedenfalls oft auf andere über, die den Virus auch in sich schlummern haben. Ich mußte früher nur eine Herpeslippe sehen, da hatte ich es auch schon.
Wieso früher? Hast Du etwas Hilfriches gefunden? Mich quält im Moment auch eine Herpeslippe

Eine sehr ansteckende Krankheit, die auch noch zu Tode führen kann über Leberkrebs ist Hepatitis C

Wieso nennt hier keiner AIDS? Oder hab ich wieder was verpasst, was ich zur korrekten Beantwortung wissen müsste ....? ;-)

Mononukleose (Pfeiffersches Drüsenfieber)
Ist sehr verbreitet und durch Tröpfcheninfektion ansteckend. 95% der Bevölkerung bekommt die Krankheit bis zu ihrem 30. Lebensjahr, ein Großteil davon ist aber zu jung, um die Symptome zu spüren, oder hält die Krankheit für eine Grippe
Reussi am 15. August 2007 15:56 die gute alte Knutschkrankheit ^^
aber doch nicht von einem seriösen Arzt auf einen Patienten! :-))(den Daumen gebe ich dir noch zusätzlich wegen der Faltenfrage! jetzt sinds noch 998!)
diese aber hoffentlich nicht allein vom "hinsehen".. ;-)
@Rebecca: hab ich da was verpasst? Wieso ist hier nur die Rede von einer Ansteckung zwischen Arzt und Patient? Hattest Du schon eine Vorfrage gestellt?
@PollyDoll: nur beim Hinsehen im biblischen Sprachgebrauch: "und sie erkannten einander als Mann und Frau".
@soust: halte mich doch hier fast nur an den biblischen Sprachgebrauch ;-))
Hast recht! Vorhin war die Frage, wieso Ärzte nicht öfters krank sind wenn sie doch ständig mit Patienten in "Kontakt" sind welche ansteckende Krankheiten haben.. Aber du hast schon recht...